-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ein Problem mit Batch-Dateien

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    39

    ein Problem mit Batch-Dateien

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,
    ich hab mich seit einer weil mit ASURO beschäftigt. Jetzt hab aber ich mir einen Minicontrolboard geholt. Diesen will ich mit C programmieren. Die Frage ist ob ich jetzt die Batch-Dateien make und clean ( die bei ASURO mit dabei waren) benutzen darf? Offensichtlich nicht, weil jeweils wenn der Befehl make ausgeführt wird, wird automatisch die Datei asuro.h mitcompiliert, die ich im prinzip bei Minicontrolboard gar nicht brauche. Soll ich jetzt ganz andere Batch Dateien benutzen. Wenn ja wo man sie finden kann?
    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    besorg dir AVR Bascom, is leider nich in C, aber in nem leicht zu erlernenden Basic-Dialekt, da ist ein Compiler (entspricht den ASURO-Batchdateien), ein Editor und ein Übertragungs(Flash)tool dabei. Als Alternative gibts verschiedene andere Programme, aber ich würde Bascom empfehlen, da bei den meisten RN-Wissen-artikeln das ganze mit Bascom beschrieben wird. Zum Einstieg in die programmieung:
    - Der RN-Wissen-Artikel Bascom
    - Der RN-Wissen-Artikel AVR-Einstieg leicht gemacht

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    schreib dir einfach ein zu dem minicontroldingsda passendes makefile, dann müssteste theoretisch auch die batch datein hernehmen können.

    selbige machen ja nix weiter als auf der konsole make auszuführen.
    ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    make mit vielen vielen argumenten, alle in der makefile. wie gesagt ich empfehle Bascom oder avr-studio.

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    oder du entfernst die erste zeile "#include asuro.h" aus dem quellcode =)

    schau mal das makefile durch und such ob irgendwo noch asuro.h steht, die zeile kannst du dann entfernen. dann sollte es gehen.
    kleinschreibung ist cool!

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    39
    jop, okay ich danke euch beiden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •