-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MemoryStick (Pro) Duo <-> IDE Adapter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    169

    MemoryStick (Pro) Duo <-> IDE Adapter

    Anzeige

    Hallo,
    Ich habe vor längerer Zeit mal irgendwo gelesen dass man eine CF Karte als IDE gerät am PC laufen lassen kann. Jetzt würde ich das ganze mal mit einem Memory Stick Pro Duo machen.
    Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Danke schonmal

    Gruß Goldenflash

    [EDIT]UPS. Sorry war noch in der falschen Kategorie, kann das jemand mal bitte verschieben? Danke [/EDIT]
    ---

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    das man CF-Karten an IDE anschliessen kann liegt einfach daran, dass die Karte schon ein IDE-Interface hat, man braucht nur noch einen Adapter, damit der Stecker passt.
    Bei allen andren Karten brauchts da etwas mehr an Elektronik usw. Da die Karten meist seriellen, oder nur ein paar Bit parallelen, Datenbus haben,
    macht man die an USB, das braucht nicht soviel Platz, und ist Hotplug-fähig

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    Verschoben.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •