-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Roboternetz jetzt auch offizielles Forum von C-Robotics

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    45

    Roboternetz jetzt auch offizielles Forum von C-Robotics

    Die Firma Conrad Elektronik nennt nun auf ihrer großen Roboterseite C-Robotics auf der Anfangsseite als erstes unser Roboternetz als Forum!

    Zukünftig werden wir also in einem der zahlreichen Foren auch ausgiebig über das neue Robotik System CCRP5 diskutieren können. Erste Infos, Fotos und Diskussionen sind dort ja bereits zu finden.
    Auch offizielle Download-Dateien werden im Download-Bereich übersichtlich verlinkt.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Jessnitz
    Alter
    38
    Beiträge
    33

    Gleichgewicht halten

    Hallo!

    Schön, zu hören/lesen, dass wir auch dort große Anerkennung erhalten.
    Es sollte aber darauf geachtet werden, dass das Forum nicht zum Conrad Roboter Spezialisten entfleucht.
    Bereits jetzt taucht der Conrad Roboter als zentrales Element in den Foren auf. Nutzen wirklich die meisten deutschen Roboterbastler den Conrad Roboter?
    Das kann ich mir kaum vorstellen, so kurz, wie der Kleine erst auf dem Markt ist. Bin gespannt was daraus wird.

    Grüße

    MC-Moppel

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.11.2003
    Alter
    41
    Beiträge
    19
    Allerdings zum Krause Roboter Spezialisten soll es auch nicht werden, nicht wahr Mc Moppel Ich denke Sie haben da diesbezüglich er den Eindruck hinterlassen bei ihren letzten Postings.
    Mit Eigenwerbung sollte man immer etwas zurückhaltend sein! Aber nichts für Ungut!
    Ich denke bisher ist das Forum schon sehr neutral. Das der Conrad Roboter wegen der integrierten C-Control öfters erwähnt werden wird, das ist wohl logisch.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Jessnitz
    Alter
    38
    Beiträge
    33
    Ganz sicher nicht.
    Das kann auch nicht das Ziel sein. Dann ist der Sinn des Forums ja weg.

    Und sicher hat auch niemand etwas dagegen, wenn jemand auf ein Produkt oder Anbieter verweist, wenn damit die Frage oder das angesprochene Problem gelöst werden kann. Es tauchten nur eben immer wieder die Fragen auf, von Anfängern, die dort eine gute Startbasis finden.

    Ich hoffe, dass ich damit niemandem zu Nahe trete.

    Grüße

    MC-Moppel

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Keine Sorge, hier wird keine Firma bevorzugt. Wir achten schon darauf das nicht zuviel Eigenwerbung gepostet wird, in extremen Fällen löschen wir das auch. Ich hab keinerlei Anlass oder Intresse eine bestimmte Firma zu bevorzugen.

    Was den Conrad-Roboter betrifft, so halte ich diesen für sehr interessant. Schon allein wegen der sehr verbreiteten C-Control die sich meines achtens sehr gut für Einsteiger eignet. Und da sowohl Robotik als auch die C-Control zu den Schwerpunkten dieser Seite gehören, genau wie andere Microprozessoren auch, wird der Conrad Roboter sicherlich noch oft ins Gespräch kommen. Schließlich haben wir ein spezielles Forum für die C-Control! Zudem werden natürlich nicht nur positive Dinge gepostet, denk ich mal! Also ist schon alle ausgeglichen!
    Gruß Frank

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    53
    Das CCRP5 ist doof!

    (gleichgewicht wieder hergestellt - Mission Accomplished)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •