-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Robby Rp5

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    27

    Robby Rp5

    Anzeige

    Guten tag,
    ich habe mir vor kurzem den Robby Rp5 gekauft und wollt nun mal wissen in wie weit man ihn ihn erweitern kann, Hardware mäßig und was man so Programmieren kann, vll könnten auch einige ihre Programmierungen und Bilder vom Umbau posten bzw mir zuschicken Danke!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Ich habe hier ein paar Bilder von dem Robby, den ich hatte.
    http://imadeit.roboterbastler.de/Kle...kte/ccrp5.html

    Du kannst versuchen ihn zu einem Licht fahren zu lassen, zur hellsten Stelle im Raum, Karten erstellen lassen, weitere Abstandssensoren anschließen, Temperatursensor anschließen, Luftdrucksensor anschließen, Portexpander usw.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    27
    Danke für deine Antwort, mein größtes Problem ist eben, das ich mit der programmierung noch devizite hab und nicht so recht weiß wo ich teile anbringen soll, vom Löten etc. ist es bei mir kein problem da ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik mache und im 2. Lehrjahr bin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Wenn du mit der Programmierung Probleme hast, dann lade die Programme, die dem Robby auf der CD beiliegen, nach und nach auf den Bot und beobachte, was passiert. Schau dir dann den Code an und versuche herauszufinden, auf welchen Befehl er wie reagiert. wenn du den Code verstanden hast, dann kannst du dir das nächste Programm vornehmen. Wenn du dann alle Programme durch hast, kannst du anfangen eigene zu schreiben. Dann hat man meistens auch raus, wie man eine Logik programmieren kann/muss.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •