-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reichelt: ATTINY 84-10 PU/...20 PU wo is der unterschied?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451

    Reichelt: ATTINY 84-10 PU/...20 PU wo is der unterschied?

    Anzeige

    hallo, meine frage wurde eigentlich schon in der überschrift genannt.

    ich habe bei Reichelt diese beiden µC gefunden, und frage mich jetzt wo der unterschied ist, im katalog ist es nur der preis, aber von der leitsung?

    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Der 10 kann mit max. 10MHz getaktet werden und funktioniert schon ab 2.7V, der 20 mit max. 20MHz und funktioniert erst ab 4V.

    MfG Mark


    EDIT-------------------------------------------------------------------------
    Hab gereade nachgeguckt, der 10er geht von 1,8V bis 5,5V, der 20er von 2,7V bis 5,5V.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Die Zahl hinter dem Strich gibt die maximale Taktfrequenz an. Außerdem hat die 10er Version noch ein V dabei. Das heißt, dass diese Version schon ab 1,8V arbeitet, und die normale Version dagegen erst ab 2,7V.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    ok, dann steht des aber im katalog falsch, da steht, dass beide 20 mhz ham.

    thx für die antworten

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    so und jetzt hab ich das problem, wie heist der µC bei Eagle? da find ich den nicht, is der noch zu neu? oder bekomm ich da noch eine zusatz lib?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Ist zu neu, musst du selber machen.
    Alternativ ne PN mit deiner Mailadresse an mich, ich hab nämlich grade ne lib dafür erstellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •