-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MicroMag3-Magnetfeldsensor

  1. #1

    MicroMag3-Magnetfeldsensor

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mir ein MicroMag3 Evaluation-Kit (Sensor, CommBoard und Software) gekauft und möcht es lediglich als 3D(Geo-)Magnetometer verwenden. Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:
    Das Kit beinhaltet bereits eine Software zum Auslesen der Daten. Die Nutzung als 3D-Magnetometer ist nur im raw-mode möglich. Wie kann ich aus den gelieferten Rohdaten (x, y und z-Achse) jeweils die magnetische Flussdichte in mikro- oder nanoTesla ermitteln bzw. berechnen? Welchen Einfluß hat dabei die "ASIC period select" (/32 bis /4096)?
    Vielen Dank.

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    Schau doch mal hier nach (falls noch aktuell): http://forum.sparkfun.com/
    Vielleicht hilft's...
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •