-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: welchen Sharp Sensor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    119

    welchen Sharp Sensor

    Anzeige

    hallo

    ich habe folgendes problem
    ich will die entfernung meines roboters von einer wand messen,
    ich habe mich deshalb für die triangulationssensoren entschieden.
    bei conrad habe ich jetzt zwei zur auswahl die mir die passende entfernung geben

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...max_results=10

    einmal
    Artikel-Nr.: 185364 - LN
    und
    Artikel-Nr.: 185350 - LN

    einfach bei conrad Sharp GP2Y0A02YK eingeben

    der obere sensor ist soweit klar, aber was ist bei dem Artikel-Nr.: 185350 - LN (unteren) anderes, ich finde die beschreibung von conrad irgendwie verwirrend

    und was für ein ad wandler würdet ihr mir empfehlen
    bei einem 4 bit wandler hätte ich ne auflösung von ca 10 cm

    danke flo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.184
    Also wenn ich das richtig lese ist der untere ein Schalter, bei 80cm wechselt der Pegel am Ausgang.
    Es kommt darauf an was du mit dem Ergebnis des AD-Wandler machen willst, ansonst würde sich ein AVR, z.B. Mega8 anbieten, der hat integriert 8 und 10bit ADC.

    Hubert

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    119
    ja
    so hab ich das auch interpretiert, aber wozu hat er dann aber einen messbereich bis 150 cm
    ich muss den abstand messen, ich glaube einen messbereich von 10 cm sollte reichen.
    ich habe schon einen µ-controller
    den atmel at89s8252

    danke

    flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •