-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Jetzt auch RSS-Feed vom Roboternetz

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1

    Jetzt auch RSS-Feed vom Roboternetz

    Anzeige

    Da RSS-Feeds immer beliebter werden, kann man nun auch ein RSS-Feed vom Roboternetz abonnieren. Dadurch kann man sich über RSS-Reader, den neuen Internet Explorer 7.0 oder Google Gadgets über neue Threads und neue Download-Dateien automatisch auf dem laufenden halten.

    Der RSS-Feed 2.0 ist über folgende URL erreichbar:

    http://www.roboternetz.de/news.xml


    Der RSS-Feed wird automatisch etwas zeitversetzt aktuallisiert.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Jippie, auf sowas warte ich schon länger ;D
    Danke Frank!
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731

    Ich glaub, ich brauch mal eine kurze Erklärung, wo jetzt der Vorteil dieses "Really Simple S.." liegt, hab mir auch bei Wikipedia durchgelesen was die dazu meinen.
    Ich bin hier am PC mit Firefox am browsen, und kann hier auch etwas mit RSS anstellen, die Bookmarks ändern sind auch hin- und wieder. Heute heissts allerdings "failed to load".
    Aber das "Jippie" ist noch nicht gekommen

    merci

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Papenburg
    Alter
    42
    Beiträge
    101
    Tach Linux und andere,
    ich teile dein leid, wochenlang klappte es bei mir nu lässt der rss-feed sich nicht mehr aktualisieren und die liste bleibt leer.
    evtl problem bei roboternetz?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    bei Karlsruhe
    Alter
    24
    Beiträge
    106
    bei mir ist ab heute auch das problem, dass nix zu sehen ist

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Jup, ist bei mir heute noch so, der Feed ist irgendwie nicht "ladbar".
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Ich wollte ja eigentich wissen wofür ich das RSS überhaupt brauche,
    (warte auf Jippie-Ereignis )
    das mit dem load failed ist nur zufällig dazugekommen.

    Wenn man die XML-Seite direkt anclickt, kommt ja was.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Hi

    Also RSS nutze ich seit ca. 2 Jahren (oder sind es 3 ?.Weiß ich echt nicht mehr) mit dem Firefox (Jaaaaaa,der hatte es von Anfang an mit drinn.Jedenfalls ab 0.5x-irgendwas).

    Natürlich macht es keinen Sinn wenn sich der Inhalt nur selten bis garnicht ändert oder die Aktualität verschütt geht.

    RSS ist in erster Linie für Nachrichten gedacht also im engeren Sinne für News Seiten die Täglich was neues haben.
    Aboniert mal als Beispiel die Feeds vom Spiegel,Ntv,N24,Cnn,Heise usw. dann seht ihr auch täglich was neues.

    Ob das allerdings für jeden Sinn macht muß jeder selber entscheiden.
    Im Grunde hat man die Newsletter von der Mail ind den Browser verlegt.
    Der Nachteil ist aber das Standardmässig die Feeds nicht gespeichert werden.
    Also wie im Videotext,ist die Meldung alt dan verschwindet sie und man muß schon ins Archiv um sie wiederzufinden wärend eine Newsletter solange auf dem Rechner brleibt wie man se nicht selber löscht.

    Naja,wie gesagt,probiert es einfach mal aus.
    Die einen werden es akzeptieren und andere Ablehnen.

    Ich habe einige Feeds aboniert die mir wichtig erscheinen und wenn sie es nicht mehr sind fliegen sie eben wieder raus.
    So einfach ist das
    Gruß
    Ratber

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    Wird gelöscht? Ich hab bis jetzt 1278 RSS-NEws vom RN-gespeichert...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von adrisch
    Wird gelöscht? Ich hab bis jetzt 1278 RSS-NEws vom RN-gespeichert...
    Dein RSS-Reader speichert die Einträge einfach. (Zb. der Wizz-Rss macht es per Default).
    (Wenn du deinen Reader mal aufräumst wirst du merken das hier momentan ca. 30 Einträge vorhanden sind.)

    Wie ich oben schon sagte ist RSS primär für Aktuelle Nachrichten gedacht.
    Was ich hier im RSS sehe ist aber irgendwie nicht gerade sonderlich sinvoll.
    Da wird auf Themen verwiesen wie "Drehknopf Netzteil Verloren" oder "Krieg kein Prog in RN-Control" usw. wo ich mich frage was diese mit "News" zu tun haben.(Sollte ein Topic mal verschoben werden dann ist der betreffende Eintrag gleich Wertlos weil der Link derzeit nicht nachgeführt wird)
    Oder die momentant 10 Downloadeinträge wo man "immer" nur in der Downloadsektionsübersicht selber landet sind ebenfalls nicht Sinnig,da reicht "ein" ständiger Hinweis darauf und nicht gleich 10.

    Was da hinein gehört sind Boardnews,aktuelle Hinweise,Verweise auf wichtige Datenbanken (RN.Wissen.Kann ja immer auszugsweise wechseln), in eigener Sache oder meinentwegen Sonderangebote des Shops.

    Aus dem Grund hab ich diesen RSS auch nicht aboniert.

    Wie gesagt,obs sinvoll ist und ob man es mag ist Geschmacksache.
    Gruß
    Ratber

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •