-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro nachbau- wie sind die zahnriemen fest gemacht am asuro

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Bitterfeld
    Alter
    28
    Beiträge
    140

    Asuro nachbau- wie sind die zahnriemen fest gemacht am asuro

    Anzeige

    Hi leute!

    also ich habe folgendes kleines aber feines Problem: und zwar arbeite ich mit PIC's, möchte aber auch soetwas wie einen asuro haben und da hab ich mir gedacht dann bauste halt einen. so, soweit so gut und mit der elektronik komm ich wohl langsam aber sicher auch klar, nur es gibt probleme mit der mechanik. die motoren wollte ich so anbringen wie beim asuro auch, allerdings andere, von conrad. und naja, jetzt bin ich beim getriebe, die baruchen ja schließlich ne ordentliche untersetzung.
    zahnräder gibts ja auch bei conrad, das ist auch noch nicht das problem, mit fehlt allerdings eine idee die ich diese zahnräder an der platine dann fest installiert bekomme, und zwar so dass sie sich noch drehn. ich habe daher mal beim asuro ein wenig geguckt und mir das handbuch angeschaut nur nichts gefunden, darum frag ich jetzt euch: wie funktioniert das beim asuro? sind die räder und zahnräder locker auf den achsen/wellen oder bewegen sich die wellen? ich versteh es nicht, bitte helft mir.

    dankeschön, mfg, Zachso

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    sie liegen locker auf den wellen , da die wellen selbst in jeweils einer kerbe auf der platine draufgelötet sind, damit die zahnrädchen nicht von der welle springen musst du sie dann entsprechend sichern mit so nem ring oder ähnliches
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Bitterfeld
    Alter
    28
    Beiträge
    140
    ah, vielen dank! ich danke dir

    dann werd ich mich mal ran machen und ein wenig gucken, conrad is ja doch ganz schön teuer...

    ciao, zachso

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    3.889
    probier mal

    www.reichelt.de
    kleinschreibung ist cool!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •