-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro aufrecht fahren lassen :D

  1. #1

    Asuro aufrecht fahren lassen :D

    Anzeige

    Bin ich der erste der auf die Idee kommt den Asuro auf dem Rücken, also auf den Batterien fahren zu lassen???...

    Funktioniert recht gut...
    auserdem kann man damit die 2 Fototransistoren (die vorne zur Linienverfolgung) benutzen um zb. zum Licht zu fahren oder so was...
    bei mit ging soger einigermaßen die IR-Abstandserkennung, ohne Umbauten natürlich...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken asuro_aufrecht_small.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Auf dem Batterien abgestützt ist ja langweilig! Es geht auch ohne Stütze: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=15307

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von uwegw
    Im Thread
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29269
    hat auch mein Asuro gezeigt, daß er balancieren kann, und das durch Steuern nur eines Rades.

    Wie bei Waste hatte ich damals ein Kontergewicht auf den Asuro geschnallt, damit der Abstand der Platine zum Boden im Gleichgewichtszustand nicht zu groß wurde.

    Später habe ich dann auch mal versucht, den Asuro (fast) aufrecht balancieren zu lassen.
    Dies war zwar erfolgreich, hat jedoch trotz Infrarot-LED bei den Fotosensoren nur in einer extrem dunklen Umgebung funktioniert ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 070408_015259_frame.gif  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    61
    Beiträge
    674
    Bin ich der erste der auf die Idee kommt den Asuro auf dem Rücken, also auf den Batterien fahren zu lassen???
    Nein, darauf kommt der Asuro von ganz alleine, wenn er auf ein flaches Hindernis stößt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •