-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fahrgestell Motor Getriebe

  1. #1
    Gast

    Fahrgestell Motor Getriebe

    Hi,
    ich stehe kurz vorm Bau meines ersten kleinen Versuchsroboters. Jetzt stellt sich so langsam die ein oder andere Frage:
    woher kann ich günstig ein Zahnradsatz bzw. Wellen usw. bekommen?

    Ich möchte erstmal mit normalen kleinen Gleichstrommotoren rumexperimentieren.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    Hi!

    Musste mal bei Corad gucken: Suchwort = "motor" und dann in die Unterkategorie Gleichstrom-Motoren

    Martin

  3. #3
    Gast
    Hmm ja das wollte ich ja nicht, hauptsächlich geht es mir auch um die Zahnräder.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    Jaja das gute dran ist ja das es da den Motor und die passenden Getriebe gibt...

    Aber du musst auch nen bisschen Eigenarbeit leisten... [-(

    Wieder bei Conrad und dann "Getriebe" als Suchwort

  5. #5
    Gast
    Nagut werde ich wohl dann doch mal wieder bei conrad suchen.
    Danke trotzdem.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    59
    Beiträge
    1.058
    Schau mal im Modellbau-Katalog von Conrad nach. da gibst eine große Auswahl an Zahnrädern. Ich bin gerade mit dem Bau eines Getriebes und verwende Conrad-Zahnräder. Die Auswahl ist riesig. Ansonsten google!

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •