- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Shop für Getriebe, Zahnräder, Achsen, Zahnriemen usw.

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    104
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi Klingon 77,

    ich verstehe das nicht ganz. Der Schrittmotor wird doch unter der Platte befestigt. Die Drehrichtung ist doch diese: <--- und --->., also rechts links. Für die Höche brauche ich aber ^ v, also hoch und runter.
    Ich muss also den Motor um 90° drehen oder das Probmlem anders lösen. Vielleicht hast du das mit dem Rotzel gelöst, aber ich bin erst neu in diesem Gebiet und habe das nicht verstanden.

    Ich habe eine eckige Zahnstange gewählt, weil ich dann das Problem mit der Führungsschiene nicht habe. Dafür ist das befestigen an den Enden ein Problem. Du hast Recht, ich nehme lieber eine runde Zahnstande, da habe ich weniger Probleme und sieht auch besser aus. Nur ich weiß nicht wie du das mit der Führungsschiene meinst.
    Ist das so eine Stange von der oberen Lagerung bis zu unteren und durch die Transportplatte geht?
    Und ich werde vielleicht auch keine Lagerung oben an der Zahnstange verwenden, da ich da ja kein Antrieb habe.

    Gruss Yusuf

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    104
    Das mit der Führungsebene meinst du doch so oder??

    Bild hier  
    Bild hier  

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    62
    Beiträge
    2.543
    hi,

    genau so habe ich das gemeint mit der Zahnstange und der Führung.
    Die kleine Runde Stange verhindert, daß sich die Plattform nicht mitdreht.

    In der Regel macht man es aber so, daß man anstatt einer kleinen runden Stange eine quadratische nimmt, die an die Zahnstange angeschraubt wird. Genau in der Lage, in der Du die kleine runde Stange positioniert hast. Also gegenüber der Zähne.

    Die Führung der Plattform wird dann in diesem Teil entsprechend ausgespart (eine entsprechende quadratische Vertiefung durch die Führungsbohrung, anstatt der kleinen runden Bohrung).

    Nun mußt Du nur noch auf den kleinen Schrittmotor unterhalb der Platte um 90 Grad drehen, und ein kleines Zahnrad draufsetzen. Dann wird der Stepper soweit verschoben, daß das Zahnrad in die Zähne der Stange eingreift. Der kleine Stepper verschiebt dann die Platte in der Vertikalen.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Bevor Du nun mit dem Bau beginnst: Dies ist nur das Prinzip, das funktioniert. Die Ausarbeitung müsste dann etwas genauer sein (z.B: muß die Platte über eine größere Länge geführt werden, damit sie beim hoch und runterfahren nicht verkanten kann.

    mit konstruktivem Gruß,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.12.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    32
    hallo Profdok
    hast du schon sachen bei meadler bestellt? wenn nicht könnten wir eventuell etwas zusammenbestellen?! Brauche auch ein paar teile für eine Projektarbeit und die haben da einen mindestbestellwert von 50€ und an die komm ich nicht ran.

    wäre nett.

    Gruß slotte

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    104
    Hi slotte,

    sorry ich hab heute früh alles bestellt.
    Die Sachen sind doch so teuer, dass du eigentlich auf die 50€ kommen solltest
    Kann man eigentlich Sachen innerhalb einer Zeit zurück schicken oder sogar tauschen?

    Gruss Yusuf

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.12.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    32
    ja aber da ich nur 2 zahnriemenscheiben + riemen brauche reicht das lang nicht aus. gibt es nicht die möglichkeit das irgendwie zuzubestellen?! heut is ja eh sonntag und die haben das noch nicht angefasst. das wär der hammer! weil so muss ich massen unnötig geld ausgeben

    Zitat Maedler AGB:
    Rücksendungen:
    Bei nicht von uns verschuldeten Retouren müssen wir angefallene Rückgabekosten berechnen. Es werden vom gutzuschreibenden Warenwert mindestens

    EUR 20,- abgezogen.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    62
    Beiträge
    2.543
    hi,

    wenn Ihr aus Germany sein solltet:

    was ist denn mit dem Fernabgabegesetz? Du hast die Sachen doch online bestellt.

    Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  8. #18
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.12.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    32
    ok es hat sich erledigt, werde jetzt denke ich doch selber bestellen. hab noch auf die schnelle ein paar leute gefunden die mitbestellen werden.
    also wenn noch jemand irgendwas brauch?!

    gruß slotte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test