- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Buch für Schaltungen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    21

    Suche Buch für Schaltungen

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi, mach ne Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik un bin jetz im 2. Lehrjahr, läuft alles ganz gut nur mir is aufgefallen das ich gar kein richtigen Plan hab, wie man selbst einfache Schaltungen entwickelt. Also ich meine wie sie Funktionieren, zb. eine Schaltung die nach einer über einen Poti einstellbaren zeit etwas durchschaltet oder solche kleinen schaltungen. Un wenn ich mir mal sowas erklähren lass dann hab ich es eh bald wieder vergessen. Deshalb Suche ich jetz ein Buch dafür. Also es soll kein Buch sein in dem die Elektronik erklährt wird.(Bauteile, Was stromkreise sind usw.) Sondern ein Buch in denen mehrere Schaltungen vorgestellt werden, wo dann auch genau erklährt is wie diese Funktionieren und das es auch leicht verständlich erklährt ist. Also praktisch ein Buch welches einem das Entwickeln einfacher Schaltungen und das verstehen von Schaltungen näher bringt. Kennt ihr da paar gute Bücher?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    62
    Beiträge
    2.543
    hi,

    wie wäre es mit der Schaltungsserie

    101 Schaltungen
    202 Schaltungen
    303 Schaltungen
    usw. war glaube ich, der Name.

    habe da vor Jahren mal reingeschaut, ohne ein Buch zu kaufen.
    Da war glaube ich auch immer eine Erläuterungen zu jeder Schaltung dabei.

    Frag mal Deinen Ausbilder oder Berufsschullehrer. Die kennen diese Bücher bestimmt.

    günstig evtl. im Ebay zu bekommen.

    Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress