-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: avr samples bei atmel anfordern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Detmold
    Alter
    26
    Beiträge
    106

    avr samples bei atmel anfordern

    Anzeige

    moinmoin

    ich weiß, das ist ein bisschen OT, aber es interessiert mich ...

    man kann ja bei atmel kostenlos avr-"muster" anfordern... habt ihr das schonmal gemacht ? ich meine, schicken die auch an hobbybastler oder nur an große firmen, bei denen es sich möglicherweise richtig lohnt ?? falls ihr schonmal welche bekommen habt, wieviele ?

    mfg maddin

  2. #2
    moin,
    genau damit habe ich mich gerade auseinandergesetzt, denn auf http://atmel.com/forms/Samples.asp?family_id=607 kann man samples (bis zu 4 stück) anfordern, aber ich verstehe irgendwie nicht was die "Part Number" sei soll. Bei Dallas Semiconductors aus den USA hab ich gestern ein paar Sample-ICs bestellt, mal sehen ob die kommen.

    Gruß
    zebrafalke
    Kaum macht mans richtig, schon klappts!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    81
    wir ham das in der schule früher auch öfters gemacht.Durchaus sinnvoll wenn man zeit hat, es kann nämlich eine weile dauern bis die samples kommen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    was wollen die da alles von einem wissen?? und vorallem, was is wenn ma keine fax nummer hat?

  5. #5
    Zitat Zitat von robin
    was wollen die da alles von einem wissen?? und vorallem, was is wenn ma keine fax nummer hat?
    dann schreibst du da hin "I have no fax-number" :-D
    Kaum macht mans richtig, schon klappts!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Detmold
    Alter
    26
    Beiträge
    106
    und was schreibt ihr bei "company" hin ? einfach irgendwas ausdenken zB maddinGMBH ? irgendeine firma hinschreiben zB weidmüller (wäre das betrug?) ? oder einfach "hobby" ??

  7. #7
    ich glaube da brauchst du wirklich ein unternehmen für. musst du halt eins gründen.

    gruß
    zebrafalke
    Kaum macht mans richtig, schon klappts!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo Jungs!
    Ihr solltet auf keinen Fall eine Firma vortäuschen, das kann mächtig in die Hose gehn!



    Natürlich ist es schön etwas geschenkt zur bekommen, aber oftmals lohnt sich der Aufwand nicht.
    Überlegt euch also, ob ihr lieber lange warten wollt, oder 5€ mehr ausgeben wollt! ;o)
    Die Firmen wollen mit ihren Samples neue Großkunden gewinnen, ich bezweifle fast, dass man da ein paar Bastlern welche zuschicken wird, so nett ihre Anfrage auch sein mag.
    Anders sieht es aus, wenn ihr etwas vorweisen könnt, womit ihr für die Firma Werbung machen würdet ... Beispiel "Jugend forscht" o.ä.

    Ich hoffe, dass ich euch nicht völlig entmutigt habe, aber ich sehe da leider keine große Chance!

    Viele Grüße
    Florian

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    81
    hmm bei mir in der Schule gings auf jedenfall, auch hier(im forum) hab ich schon in einem thread gelesen das sich jemand teile zuschicken hat lassen.naja vielleicht meldet sich ja noch wer der das schonmal privat gemacht hat.

    Eine Firma vortäuschen würd ich aber auch nicht, eher das Feld nicht ausfüllen bzw. z.B. einen bindestrich reinmachen wenn man es ausfüllen muss.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    987
    Hm bei Microchip geht es auch als Privat Person die haben sogr im formular die passenden eingaben dafür auch der bereich hobby Robotic ist drinne :P

    Allerdinks solte mann es nicht ausnutzen sonst gibt es vileicht irgentwann keine mehr ich hol mir da nur chips die ich so wo anders nicht bekomme b.z.w. meine ersten 4 Pics hab ich auch so bekommen.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •