-
        

Umfrageergebnis anzeigen: Kennst du IMADEIT?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - kenne ich gut

    21 48,84%
  • Ja - schonmal etwas von gehört

    7 16,28%
  • Nein - wer oder was ist das?

    15 34,88%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wer kennt IMADEIT

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467

    Wer kennt IMADEIT

    Anzeige

    Hallo,
    ich wollte einfach mal wissen, wie viele IMADEIT kenne, schonmal von IMADEIT gehört haben oder wie viele noch nie etwas von IMADEIT gehört haben.

    Bitte schaut nicht erst nach, wer oder was IMADEIT ist und wählt dann eine Antwort, sondern antwortet erst und informiert euch dann über IMADEIT!

    Viele Grüße,
    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Es gibt wohl keine sinnvolleren Umfragen oder wieso diese Frage??

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Mich interessiert einfach nur, wie viele IMADEIT kenne, da Lehrer und der Schulleiter der Schule, auf der ich bin, gefordert haben, dass ich mir ein Patent für den Bot hohle.
    Da ich aber die Website habe und den Bot hier im Forum ziemlich ausführlich vorgestellt habe/vorstelle ist das Neuheitsschädigend.
    Also interessiert mich, wie viele überhaupt den Bot kennen, auch wenn ich jetzt nur die Leute frage, die hier im Forum tätig sind. Ich rechne aber trotzdem nicht damit, dass ich ein Patent bekomme.

    Welche Fragen sinnvoll oder sinnfrei sind, soll meiner Meinung nach, jeder selbst bestimmen können. Wenn dir die Frage sinnfrei erscheint, dann ignoriere sie bitte.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Darf man fragen für was das Patent sein soll ?
    Ich mein ne Weltneuheit ist es ja nicht was du gebaut hast oder ?
    War vll nicht ganz so ernst gemeint.
    MfG Christopher
    MfG Christopher \/


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    56
    Beiträge
    2.543
    hi,

    für ein Patent bräuchtest du eine bahnbrechende Neuerungen. z.B: quadratisches Rad, das dennoch rund läuft.

    Da du aber weitestgehend Standard-Technik angewendet hast, wirst du dafür leider wohl kein Patent erwerben können.

    Ich glaube auch, daß Dein Lehrer mit dem Patentsatz seine Anerkennung zum Ausdruck bringen wollte.
    Aber das schmälert aber nicht Deinen Erfolg!!!

    Reife Leistung - meinen Respekt hast Du!

    mit neidischem Gruß,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Ich kenne deinen Bot schon und muss sagen das
    1. er mir gut gefällt
    2. diese Umfrage völlig umsonst ist

    Ein Patent brauchst du für deinen Bot bestimmt nicht, für was? Du willst das Teil ja nicht aufm Markt verkaufen und der Markt hat auch keine Nachfrage nach so etwas (also wird dir deine Idee sicher niemand stehlen) ausserdem gibt es hier schon viele Bots ohne Patent die deinem ähnlich sind, ich glaube ein Copyright reicht da völlig aus

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Wie gesagt, ich verstehe auch nicht, warum ich ein Patent haben sollte. Eine Lehrerin wird sich informieren und mir am Mittwoch bescheid sagen, wie das jetzt ist.
    Und ich habe auch schon geschrieben, dass ich nicht damit rechne ein Patent zu bekommen, da, wie Klingon77 schon gesagt hat, ich nichts wirklich neues erfunden habe. Ich habe nur verschiedene Teile kombiniert. Mehr nicht.

    Wenn ihr wirklich meint, dass die Umfrage völlig um sonst ist, dann kann ich das jetzt leider nicht mehr rückgängig machen und möchte mich hiermit für den von euch als sinnfrei bezeichneten Thread entschuldigen.

    jon

    P.S.:Warum sollte der Markt nicht an einem Roboter interessiert sein, der den Bürgersteig oder Hof von Schnee, bzw. Dreck befreit?
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    @Jon
    Kann dein Bot Schnee vom Bürgersteig entfernen ?
    autonom?
    MfG Christopher
    MfG Christopher \/


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Nicht so wirklich. Also noch nicht. Was er mit Schnee macht sieht man ja auf der website. Ich werde aber für Schnee noch einen Pflug machen.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Nja wenn er autonom Schnee vom Bürgersteig kratzen würde, dann würds sich vielleicht schon lohnen... aber es stellt sich doch niemand hin mit ner fernsteuerung und kratzt mit nen bot den schnee vom Bürgersteig, das dauert doch nen weilchen länger denke ich
    MfG Christopher
    MfG Christopher \/


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •