-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2,54mm Stiftleiste Steckverbindung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205

    2,54mm Stiftleiste Steckverbindung

    Anzeige

    Hallo

    Ich Suche eine Steckverbindung für eine 2,54mm Stiftleiste. Was ich bis jetzt gefunden habe sind diese Stecker: Link
    Ich Suche aber eigentlich solche Stecker wie sie auch an den Modellbausachen dran sind (Servos) nur eben für mehr als 3 Pole. Habt ihr eine Idee wo es sowas zu kaufen gibt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Wenns was stabiles sein darf benutz ich gern diese Steckverbinder, dann hast du auch gleich ne Verriegelung gegen unbeabsichtigtes ausstecken..



    Such mal nach lumberg
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    Zuerst mal danke für die Antwort. Ich hab vielleicht meine Frage nicht ganz deutlich gestellt. Ich bräuchte eigentlich eine Buchsenleiste, die ich dann auf die normale 2,54mm Steckerleiste aufstecken kann. An diese Buchsenleiste müsste ich ein Flachbandkabel anbringen können (löten bzw. solche Quetschbuchsen wie bei den Modellbauservos).

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Zum quetschen für Flachband fällt mir gerade nur Wannenstecker ein, aber die sind halt 2-Reihig..

    Nam et ipsa scientia potestas est..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Du hast Deine Frage immer noch nicht deutlich gestellt.Buchsenleisten sind doch reichlich bei Reichelt.
    http://www.reichelt.de/?SID=22vi0a@H...rtnr;OFFSET=16
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    205
    Hallo

    die Buchsenleiste die ich Suche sollen aber für einreihige 2,54 Stiftleisten sein (z.B. 1x5 2,54mm Stiftleiste) und einen Quetsch oder Lötanschluss für Kabel haben. (so hoffe mal da war jetzt alles drin ;- ) )

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Mh..such nach 'Buchsenleiste' da findest du einreihige..aber nur mit Lötstiften für Platinen, keine Lötkelche..
    Schaut halt n wenig gebastelt aus dann..
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •