-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: intervall schalter

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    32
    Beiträge
    85

    intervall schalter

    hi all
    weis jemand von euch vieleicht wo man einen intervall schalter kaufen kann
    denn man im ms bereich regeln kann
    die standard schalter die ich gefunden hab sind erst ab einer secunde aber nichts drunter

    ps.der wie kann ich mir das selber bauen

    Thanks

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.05.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33
    Wenn du einen Taktgenerator brauchst der die immer abwechselnd ein High- Low Signal liefert eignet sich dafür der NE555 sehr gut.
    habe dir mal das datenblatt beigelegt, da ist unten im Anhang die Astabile Kippstufe als Grundschaltung aufgezeichnet, mit Formeln für die Berechnung der Widerstände und Kondensatoren um das richtige High-Low-Verhältnis hinzubekommen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •