-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Robo simulator?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    305

    Robo simulator?

    Anzeige

    Bin ziemlich neu hier hab mich aber schon ein paar tage umgeschaut, leider nichts zu meinem problem gefunden ;/.
    Ich habe vor sobald ich wieder kohle hab mir den Asuro von conrad zu kaufen, da er ja sehr einsteigerfreundlich sein soll, und löten ist für mich kein problem ( musste 2 wochen löten bei nem praktikum von Nokia ;D ).

    Aber da ich mich trozdem schonmal mit dem thema robo+ programmierung befassen will, Suche ich ein simulations programm, das heisst, ich will mein robo schonmal in C etwas programmieren und Suche ein programm was mir virtuell einen roboter zur verfügung stellt, der diesen code dann testet, bzw wie er auch bei meinem echten robo laufen würde, am besten wäre es natürlich wenn ich sogar virtuell einen robo zusammenbauen klönnte ( mit Sensoren und allem ).
    Weiss nicht ob es sowas gibt :/ hoffe ich aber.
    Da der asuro in C programmiert wird ( soweit ich mich nicht verlesen hab), brauche ich natürlich ein simulator der das ganze au in C macht, auch wenn mir delphi lieber wär .

    Wäre für jede hilfe dankbar.

    Razzorhead

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    183
    es gibt welche, die kosten ca. ab 150 euro.

    aber die können kein "c" verarbeiten sondern nur die chips simulieren und das robbyfahrgestell.

  3. #3
    Schau die mal den c't-Simulator an. Das könnte was für Dich sein.

    http://www.heise.de/ct/projekte/ct-bot/ct-sim.shtml

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    9
    also grafisch ist er ja nicht grade anspruchsvoll
    Ich denke ich hab da ne bessere lösung..
    besorg dir doch einfach den Gmod10 incl. Wiremod
    Damit hast du Chips, Mechanische bauteile, und proggramierbare cpus
    und natürlich ist das auch in 3D!! havoc engine soll ziemlich realistisch sein.
    Ich Suche sowieso noch leute die lust haben mal gemeinsam einen bot zu bauen (multiplayer).

    Hab hier nen thread mit 2 videos und beschreibung.

    sonnige grüsse

    dan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •