-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie regelt der Conrad Roboter die Überwachung der Betriebssp

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.10.2003
    Ort
    Ottobrunn bei München
    Beiträge
    9

    Re: Das neue C-Control Robot System von Conrad ist da

    Anzeige

    Zitat Zitat von Frank
    Folgende Sensoren ermöglichen dem Programmierer sehr komplexe Interaktionen mit Umgebungsreizen und entsprechend vielseitigen Reaktionen darauf.

    ...
    - Sensor für Betriebsspannung
    ...
    Hallo,

    es passt zwar nicht direkt in diesen Thread, aber wie regelt der Conrad Roboter die Überwachung der Betriebsspannung. Es gibt doch so ein IC: TCA 965 o.ä.? Aber gibt es auch andere Möglichkeiten, die Spannung festzustellen und anzuzeigen, wenn sie zu niedrig ist?

    Danke

    Fabian

  2. #2
    Gast
    Ich weiss zwar nicht genau wie es der Conrad-Roboter macht, aber ich nehme an das er einfach einen Spannungsteiler benutzt und die Spannung auf einen analogen Port gibt. So mache ich es im übrigen bei meinem Roboter auch, man braucht somit nur 2 Widerstände.

  3. #3
    Gast
    Die Betriebsspannungsüberwachung erfolgt über einen Spannungsteiler
    und auswertung durch ein AD-Eingand

  4. #4
    Gast
    Zitat Zitat von Anonymous
    Die Betriebsspannungsüberwachung erfolgt über einen Spannungsteiler
    und auswertung durch ein AD-Eingang

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •