-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: usb webcam auswerten??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451

    usb webcam auswerten??

    Anzeige

    hallo, ich habe mir vor kurzen für 6€ eine USB webcam gekauft, und möchte diese auswerten, ist dies möglich, oder nicht?
    ich habe bei Reichelt den "ISP 1160 BD" gefunden, mit dem müsste es doch eigentlich möglich sein, oder? hat schon jemand erfahrung mit diesem controller gemacht, oder hat jemand es anderster hinbekommen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Das wird nicht möglich sein, da du nicht weißt, wie die Daten gesendet werden, bzw. codiert sind.
    Wenn du das aber weißt, dann sollte es möglich sein.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    das heist, wenn ich die codierung irgentwo herbekomme, dann ist es möglich, aber ich glaube nicht, dass ich die vom hersteller bekommen werde, aber wenn ich den USB port von meinem pc überwache, und alle daten die gesendet werden einlese, dann könnte es doch auch gehen, oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Wenn du die Bildauswertung mit dem PC machst, dann müsste es gehen.
    Mit einem µC geht es aber nur, wenn du die oben genannten Sachen weißt. Diese werden dir aber Hersteller nie sagen, da die Angst haben, dass du versuchst eine eigene Webcam zu bauen, die billiger und besser ist als ihre. Und das versuchen die mit allen Kräften zu vermeiden.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    ich wollte es eigentlich schon mit dem controller auswerten, aber wenn ich die daten, die der pc sendet, mit dem controller sende, dann müsste es doch gehen, oder nicht.

    naja, und die codierung, versuchen kann ichs ja mal, wer weiß, vieleicht schicken die mir die ja.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    hab mir grad überlegt, dass es doch eigentlich auch bei der kamera möglich wäre, das kamermodul auszulöten und auf eine andere platine zu löten und dann mit dem mega auszuwerten, aber gibts es zu solchen modulen ein datenblatt? wenn ja, wo, hab noch keins gefunden, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •