-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SAA1064 - ansteuerungsprobleme

  1. #1

    SAA1064 - ansteuerungsprobleme

    Anzeige

    guten tag zusammen!
    ich hab festgestellt, dass in diesem forum eine menge experten sind...
    ich allerdings bin schüler und mache durch den differenzierungskurs in der 10. klasse ein projekt. hierzu benötige ich eine anleitung zum ansteuern eines SAA1064 bausteins, so leicht wie es geht wenn möglich.
    ich arbeite mit visual basic 6.0 vielleicht hilft euch das. ich benötige vor allen dingen die ansteuerung der fünf register, die adresse der gesamtplatine, auf der der baustein gesetzt ist, habe ich schon.

    durch das datenblatt des bausteins habe ich mich auch schon durchgearbeitet, aber nichts verstanden. wie steuere ich also diese vier sieben-segment anzeigen. es wäre wirklich lieb, wenn sich jemand melden würde.

    vielen dank im voraus

    tobias laßmann

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    225
    Hallo Tobias,
    schau mal hier. Das hilft Dir sicher weiter.

    http://www.cc2net.de/Module/module.html

    saa1064.zip V1.0 Gemeinsames Modul André Helbig 11.01.2004
    Treiber für SAA1064 4-Digit 7Segment-I²C-Bus-Baustein und CCTools I2C-7Seg4
    Features:
    - Ausgabe bis zu 8stelliger Zahlen in Dezimal und Hexadezimal
    - Ausgabe einzelener Ziffern
    - Ausgabe selbstdefinierter Zeichen
    - Verwendung des SAA1064 als 16Bit-Portexpander

    Gruss Klaus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •