-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motortreiber gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Brandenburg
    Alter
    33
    Beiträge
    2

    Motortreiber gesucht

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe grad ein Projekt, in dem ich ein Modellauto an jeden Rad mit einem Motor und Servomotor ueber Microcontroller ansteuern moechte.
    Hab jetzt auch einen Motor gefunden den ich gerne verwendet wuerde nur leider noch keinen passenden Motortreiber.

    Hat jemand vielleicht ne Idee welcher passen koennte. Dachte an L298N [Eingaenge parallel geschaltet]?

    Motor: GZ 480 RACE 7.2 V
    Conrad Bestell.-Nr.: 24 45 46

    VIELEN DANKE fuer eure Bemuehungen im vorraus!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    München
    Alter
    54
    Beiträge
    198

    TLE5206 Motortreiber

    Mir gefällt der TLE5206 gut. Er hat MOS Ausgangstransistoren und produziert damit sehr wenig Verlustleistung und auch Spannungsabfall. Daher auch sehr gut für Akkubetrieb geeignet. Bei Leistungsregelung mit PWM braucht man allerdings 2 PWM-Kanäle pro Motor.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Brandenburg
    Alter
    33
    Beiträge
    2
    Danke für den Tip.

    Hab mir gerade mal den Datasheet angeschaut und gesehen das er gut passen würde. Werd mir mal einen zum testen bestellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •