-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Target 3001 und 3,5mm Klinkenstecker (Reichelt EBS 35 BL)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    Giessen
    Alter
    39
    Beiträge
    105

    Target 3001 und 3,5mm Klinkenstecker (Reichelt EBS 35 BL)

    Anzeige

    Hallo Leute,

    leider kann ich in der Suchfunktion keine Antworten finden, obwohl die Frage recht banal ist:

    wie ist die Pinbelegung der 3,5 mm Klinkenbuchse genau? Verwenden möchte ich die EBS 35 BL von Reichelt. Leider bin ich mit Target nicht sonderlich weit, und weiss deshalb nicht, was die Anschlussnamen E,G,F,D,C im Schaltbild (KLINKENBUCHSE_3,5MM(STANDARD.SYM3001)) bedeuten sollen. In der Anwendung möchte ich gerne die Spannungsversorgung der Schaltung über die Buchse anschliessen, PLUS ist dabei der Mittelkontakt des Steckers, MINUS ist der Rest (mono-Stecker). Welche Anschlussbuchstaben sind das?

    Danke für eure Hilfe!

    Carbolo

  2. #2

    Re: 3.5mm Klinkenbuchse

    Eine Spannungsversorgung würde ich nicht unbedingt über eine 3.5mm Klinkenbuchse nehmen. Dafür gibt es extra Spannungsbuchsen, an welche man Universalnetzteile anschliessen kann. Ich kenne kein Universalnetzgerät, das man mit einer 3.5mm-Klinkenbuchse verbinden kann.
    Wenn die Klinkenbuchse fünf Anschlussnamen hat, dann wird es sich wohl um eine schaltbare Stereo-Buchse handeln. Auf http://www2.produktinfo.conrad.com/d...hse_STJ362.pdf findet man ein PDF mit den selben fünf Buchstaben. Darin bedeuten:

    C = Masse (also Ground)
    D = rechter Kanal
    F = geschalteter rechter Kanal (d.h. wenn kein Stecker in der Buchse steckt ist auf F das selbe wie auf D. Wenn aber ein Stecker gesteckt wird, dann ist F nicht mehr verbunden, also floating.)
    G = geschalteter linker Kanal
    E = linker Kanal

    Meine Empfehlung: Nimm zur Spannungsversorgung eine Spannungsbuchse, an die Universalnetzgeräte passen, z.B. Fremdspannungsbuchse, DC10B (2,5/5,5MM).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •