-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Entprellung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10

    Entprellung

    Anzeige

    hallo zusammen

    folgende Aufgabe:

    Ein Microcontroller soll gefüllte Behälter zählen. Eine Lichtschranke meldet "0", wenn der Lichtstrahl unterbrochen ist. Ein Positionssensor erzeugt eine negative Flanke, wenn der Wagen in der richtigen Position zur Lichtschranke steht. Auf der Anzeige soll der aktuelle Zählerstand ersichtlich sein. Dabei ist zu beachten, dass das Signal des Positonssensors prellfrei ist.

    mit dem letzten Satz habe ich besonders mühe.
    in der Realität würde man ja ein FF verwenden, wie könnte man das jetzt in einem Programm anwenden?

    greetz wolf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    Abfrage ob Pin gesetzt, kurze Warteschleife (20- 30ms) Dann nochmal abfragen.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10
    hm.. dankeschön... habs schon geschafft.. gibt immer so tolle mittagsdiskussionen

    aber nochmals danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •