- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wie funktionieren Roboter?

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    34
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Da hast du selbstverständlich recht.

    Ich weiß, das man klein anfängt und genau das hab ich auch vor
    Ich bastle bestimmt einen. Mal schauen, was sich ergibt!

  2. #12
    Gast
    Hi,
    man muss ja sagen, dass es wesentlich leichter ist einen Roboter fernzusteuern, als einen Roboter so zu bauen und proggen, dass er autonom handeln kann. Es sei denn du Verbindest die Fernsteuerung mit einem anderen Rchner..auf dem das "Autonom-Programm" läuft. DAnn ist das wieder genau so kompliziert.
    Ich mein..es ist ja logisch, dass wenn du einen Roboter fernsteuerst, also ihm sagt was er machen soll, dies leichter ist als wenn er selbst "überlegt" was er tun soll und diese Bewegungsabläufe koordinieren muss.
    Also bei deinem Wissensstand must du wohl ganz von vorne anfangen..aber ein Meister ist noch nie vpm Himmel gefallen-. Alle Robotiker hier haben auch einen langen Weg in diesem Thema(Etechnik o. Ä.) hinter sich.
    Also ich wünsch viel Erfolg
    Gruß
    Raphael

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2004
    Ort
    z.Zt. Istanbul
    Alter
    68
    Beiträge
    108
    Hallo Floomy,
    ich weiß, ich bin mit einigenTagen Verspätung dran aber ich habe momentan nicht die Zeit 24h am Netz zu surfen...
    Das Bauen eines Roboters umfasst ziemlich viele Branchen. Beim Hardwareteil sind Dreher, Schlosser, Eletrotechniker, Fräser, u.U. Pneumatiker u.v.m. gefragt. Die Programmierung ist dagegen vergleichsweise simpel: hier brauchts nur einen fähigen C- oder Assemblerprogrammierer, der ein wenig über Netzwerktechnik (I²C) weiß.
    So, noch interessiert?: willkommen im Club.
    Eine Aufgabe findet sich leicht: ich war am Anfang froh wenn das Ding sich ganz ordinär bewegte (ich habe nicht mit Lego oder FT angefangen...). Danach sollte er doch bitte nicht dauernd gegen meinen Fußzeh stoßen und das dauernde Reparieren beim Treppenfahren war auch lästig Bild hier  ...
    Ebenso reizten Wettbewerbe, die, wenn man schon nicht teilnehmen konnte, doch zumindest eine intelektuelle Herausforderung darstellen
    Auf diese Weise kam eines ums andere; zuletzt endet man üblicherweise damit dass die beste Ehefrau von allen lautstark auf ihre Rechte pocht und 24 Stunden am Tag viel zu knapp bemessen sind...

    Ein zugegeben etwas kauziger Bericht; der Kern bleibt aber trotzdem die Aussage, dass wo ein Wille ist auch eine Aufgabe sich finden wird. Und wenn es nur die ist, dass man immer schon mal seinen Kaffee am Bett haben will (wie oben beschrieben; das sieht bei uns übrigens ähnlich aus. Schön wäre noch ein in nur diesem Bereich Gedanken lesender Bot (*Träum*).


    Gru0ß
    REB

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Erfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    12
    Hy Floomy

    also ich habe auch einige Zeit wie du hier nur gelesen aber mit der Zeit bekommt man Lust auch sowas zu machen und habe mir das Ziel gesetz einen Robby zu bauen der erstmal "autonom" durch die Wohnung fährt.

    Dank der netten Beratung hier hab ich mich erstmal von einer Kamera erkennung ableiten lassen und werde mit Ultraschall anfangen um Gegenstände zu erkennen und dann Stück für Stück den Roboter erweitern.

    Meine Überlegungen:
    -Lichtsensor(wenn es dunkel wird macht er seine Lichter an damit er sieht)
    -Lautsprecher+Sprachausgabe(um bewegliche Objekte zu warnen)
    -funk(später wegen der Kamera das man sieht wo er ist)
    -Kameraorientierung(Erkennung von Objekten und übertragung von bildern auf meinen lap)

    Also das sind meine Ziele.

    Einfach überlegen und du findest auch was

    Mfg
    NitrosWelt

  5. #15
    Gast
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hätte da mal ein paar fragen an euch Fachfrauen und Männer

    - Wie ist die Funktionsweise von autonomen mobilen Robotern
    im Vergleich mit Industrierobotern?

    - Vorgang der Evolution zum Serviceroboter?
    - Beschreibung der Robotertechnik allgemein?

  6. #16
    Gast
    Würde mich sehr freuen falls mir jemand die Fragen beantworten könnte.

    mfg.
    RCX

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen