- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Zu spät für Robotik?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    40

    Zu spät für Robotik?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo, also meine Frage ist es ich bin nun 20 jahre alt werde im oktober 21. Ich habe mein Fachabitur mit ITA (Informations Technischer Assistent) gemacht, dort habe ich ja mit Schaltungen, Elektronik, Microcontroller usw gelernt, halt die Grundlagen.
    Jetzt wollte ich anfangen mit der Robotik halt erstmal kleine einfache Projekte um mich einzuarbeiten.
    Ich wollte jetzt wissen ob ich jetzt schon zu alt für das Thema Robotik bin, es gibt ja schon Teen´s die mit dem Thema besser vertraut sind als ich mit meinen 21.... Bin ich also schon zu alt dafür?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    Für Robotik wird man nie zu alt!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    135
    Ich bin auch schon 21
    angefangen bin ich aber damit auch erst mit 19 glaub ich. Vorher war mein hobby auf Windows programme in Delphi schreiben begrenzt (seit ich 14 oder 15 bin). Vor der Ausbildung hatte ich auch kP von Elektrotechnik

    Also einfach loslegen ! Da wirste wirklich nie zu alt für.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Ich bin 26, und ich lege jetzt erst richtig los, konzentriere mich zwar noch voll auf die Mechanik (weil ohne geht garnichts) und lerne das mit den Controllern erst noch \/

    Ich lass mir Zeit, so viel ich brauche, ist für mich ein Lebensprojekt, schon weil ich alles selbst bezahle, mit meinem Projekt hab ich vor knapp 2 Jahren angefangen, durch neukonstruieren und überarbeiten wirds wieder länger, dabei mache ich manchmal monate lang garnichts (aus finanziellen oder zeitlichen gründen)

    Ist nur die Frage, wie viel Zeit du dir mit allem läßt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Merseburg
    Alter
    42
    Beiträge
    130
    Hi!

    Werde dieses Jahr auch noch 26 und hab voriges Jahr mit dem Asuro angefangen (der mich angek*tzt hat, um ehrlich zu sein *lol*) und nun will ich versuchen einen Tauchroboter zu bauen.

    Und wie schon gesagt man ist nie zu alt für die Robotik. Das ist wie Modelleisenbahn die kriegen kinder meist nur geschenkt damit väter auch damit spielen (basteln) können

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @Saruto wenn du damit leben kannst, das 12 bis 15 jährige mehr Ahnung haben als du dann kannst leicht noch anfangen. Abgesehen davon ist es keine Pflicht mit einem bestimmten Alter irgendwas bestimmtes zu wissen

  7. #7
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Diese Frage, gestellt von einem 21 jährigen. greift mir ans Herz.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    Na ja, die Firmen hätten ja am liebsten achtzehnjährige mit Studium und zehn Jahren Berufserfahrung... von daher kann man sich mit 21 heute schon alt fühlen

  9. #9
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    ...von daher kann man sich mit 21 heute schon alt fühlen
    Na bumm, dann sag' ich nix mehr und laß mich notschlachten
    Ich hab' ja gedacht, es geht um ein Hobby

    Bild hier  
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    Moin,

    ich bin 41 und letztes Jahr mit Robotik angefangen zu basteln. Gerade dieses Wochenende habe ich einem Freund aus Berlin, der Straßenkünstler ist ,eine Steuerung und Wasserpumpen in sein Kostüm eingebaut so das wir einen Springbrunnen mit frei regelbaren Wasserspielen ausprobieren konnten. Was ich nicht wußte: der Mann hatte sich schon zu einem Stadtfest angemeldet und gleich dort die Premiere abgehalten. Ich habe zwei Sachen dabei gelernt: a. man ist nie zu alt und b. das geisitge Alter leitet sich aus der Menge an Unfug ab den man da so anstellt. Ganz nebenbei war ich auch froh das bei den hohen Strömen nicht der MEGA und die MOSFET´s durchgebrannt sind.


    In diesem Sinne, halt dich ran und überhole die Kid´s!


    (Michael)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests