-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1. Kleines Projekt

  1. #1

    1. Kleines Projekt

    Anzeige

    Auf ein RC-Car werden zwei Abstandssensoren (vore links+rechts) montiert und sollte dadurch Hindernissen ausweichen können.
    Gesteuert soll das ganze mit eine PIC16F88 werden. Die +5V Versorgungsspannung bekommt man idealer weise vom vorhandenen Fahrtenregler. Nun muss im Prinzip nur das Programm für den PIC geschrieben (mit ICD2) und die Schaltung für die Steuerung entworfen werden.
    Die Schaltung wird glaub ich eher weniger das Problem sein, aber Assembpler Programmieren kann ich noch ned wirklich so gut.
    Aber hat vllt jemand von euch schon sowas gemacht und könnt mir da bisschen Helfen ??

    Danke im Voraus
    Popeye

  2. #2
    Hat nicht wenigstens irgendjemand Unterlagen wie man nen PIC (Assembler) programmiert ???
    Das Datenblatt is mir irgendwie zu wenig bzw. unverständlich.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    987
    sprut.de

    123456790
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Einhausen
    Alter
    61
    Beiträge
    674
    Warum nimmst Du keinen AVR und programmierst in C? Aber auch für die PIC gibt es C-Compiler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •