-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kauf Empfehlung gesucht !!!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    69

    Kauf Empfehlung gesucht !!!

    Anzeige

    Hallo und nen schönes Wochenende

    Ich such ein paar passable Tastköpfe und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind. Ich dachte an 100MHz 1:1 1:10, und hatte auch schon gesucht es gibt eine so große Vielfalt auf dem Markt das ich nach 5min schon den über blick verloren habe. Sie sollten aber auch nicht zu teuer sein!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    386
    Würde den Hameg HZ154 nehmen. Farnell BestellNr. 825372
    Gruss Robert

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    69
    Muss man alle Tastköpfe Kalibrieren?
    Kann ich das auch mit dem Test Signal machen?
    Ich habe ein HM312-8

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    69
    Ich habe das Datenblatt gefunden ja man muss aber das Test Signal reicht wen eine minimale Abweichung nicht schlimm ist. und das ist o.k. denke ich.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    386
    Ja der Tastkopf muss auf jeden Fall kalibriert werden.
    Dein Osziloskop stellt Dir zum Calibrieren des Messverstärkers und den Tastkopfabgleich ein 1kHz, 0.2Vss Rechtecksignal mit ausreichender Genauigkeit zur verfügung.
    Gruss Robert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •