-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RS232 Schnittstelle

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    131

    RS232 Schnittstelle

    Anzeige

    Hallo
    Ich möchte von einem Visual Basic Programm über die RS232 Schnittstelle Daten an den RN Mega 128 Funkboard geben.
    Ich möchte Servo(1)=Wert einen Wert geben den ich in VB angebe. VB ist eigentlich kein Problem, dass kriege ich hin. Nur bei Bascom weiß ich es nicht. Zurzeit läuft das Bascom Programm mit Servo(1)=130, also mit festgelegten Werte.
    Mit welchem Code, Befehl kann man in Bascom die RS232 Schnittstelle auslesen und die Wert an den Controller übergeben?
    Wie muss denn überhaupt der Übergabewert von dem VB Programm aussehen, muss das nur den Wert enthalten also 130 oder was?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Input, Wert
    Ist der Befehl.
    Vom VB Programm muss nur der Wert gesendet werden. Mehr nicht.
    Es sei denn, du willst noch mehr Daten senden. Dann musst du dir etwas überlegen.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •