- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Projekt Bluetooth

  1. #31
    Anzeige

    Powerstation Test
    Mal ne ganz andere Frage:

    Man könnte doch theoretisch auch die Bluetooth Chips aus den USB Dongles ausbauen und wiederverwenden oder? Die haben nämlich alle schon eine Antenne mit, gibts bei Ebay, und zudem deutlich billiger. Interessant wäre welcher hersteller welchen chip verwendet...

  2. #32
    Gast

    streuung

    der tsop der die ir-dioden-daten empfängt im funksender ist in einem metallgehäude
    eingebaut und hat eine sehr geringe streuung ( mit einer fernbedienung getestet).
    da er die daten vom AVR16 empfängt (in unmittelbarer nähe) habe mir bis zu deiner
    frage noch keine gedanken gemacht. wenn die garantie abgelaufen ist, will ich den
    AVR16 direkt verbinden. dieser funksender ist stationär für die datenübertragung vom
    AVR zum robby im anderen zimmer (funkempfänger) gedacht. der funkempfänger sendet dann
    die ir-daten über 3 eingebaute ir-dioden bis zu einer entfernung von 10m aus.
    zusätzlich kann ich noch über eine werksseitige buchse noch mehr ir-dioden anstecken.
    somit kann ich auch von sogenannten toten ecken mit zusatz-dioden daten senden
    zum robby. die dann dadurch effektive arbeitsweise des robby ist gesichert und er ist fast
    zu 95% unter kontrolle ohne die sharpsensoren, was ja eigentlich eine sehr gute
    leistung ist. ich kann auch programmdaten zum robby schicken wenn ich ihn von meiner
    basis aus nicht steuern will, sogenannte erkundungsdaten des raumes.
    ich lass ihn auch mit sogenannten baken den weg gehen. ich installiere im raum dann noch
    baken-dioden, die am funkempfänger angeschlossen werden und lass diese dann suchen
    durch den tsop auf dem robby in der filmdose mit dem 1mm senkrechten schlitz.
    hiermit fährt der robby mit einer seitlichen toleranz (rechts/links)
    von 5cm die bake an. dieser tsop in der filmdose nimmt keine seitliche reflektion auf.
    er arbeitet punktgenau.
    mfg pebisoft

  3. #33
    adil
    Gast

    Flashboard

    hallo leute
    ich bin neue in dieser Bereich und von euch wollte ich gern was lernen und deshalb habe ich eine frage.
    ich Suche nach ein Flashboard wo ein bluetoolth integriert ist mit dem man mit c oder c++ programmieren kann
    Gruß Adi

  4. #34
    Gast
    huhu - cool wäre wenn man das ericson BluetoothAuto noch mit ne minicam versehen könnte die dann die bilder zurücksendet und man quasi das bild was das auto sieht auf dem handy hat.

    Aber bisher hab ich nur gehört von Bluetooth scart stecker die allerdings das handysignal auf dem bildschirm bringen nciht umgekehrt. Im garten sitzen und fern übers handy schauen oder pda oder lapi - und evt den fernseher gar stuern könne - ach ich sollte das träumen stoppen *fg

    mfg

  5. #35
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2004
    Beiträge
    11
    aloa!
    schon mal was von dem pico-plug gehört? ist ein adapter bluetooth-seriell. gibts günstig bei ebay. ich hab mir da schon was auf den robby draufgebastelt, gibt aber noch ein paar kinderkrankheiten. theoretisch tuts das aber.

    mfg
    robbycop (gerade nicht angemeldet)

  6. #36
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2004
    Beiträge
    11
    oha, war doch angemeldet!

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    57
    Beiträge
    298
    Hallo RobbyCop

    ich habe mir auch zwei PicoPlug gekauft in der Hoffnung das die für meine Wohnung ausreichen.
    Die Reichweite hat mich letztlich dann doch sehr entäuscht.
    In Gebäuden erreichen sie nichteinmal die 10m die für Bluetooth sonst eigentlich üblich sind.

    Hast Du da andere Erfahrungen gemacht bzw. eine externe Antenne dran gebastelt?

    Gruß
    m.artmann

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    215
    Bei Pollin gibt es den PicoPlug mit nem PCMCIA Adapter für 20€
    http://www.pollin.de/shop/detail.php...a=NjIyOTcyOTk=

    aber 10m reichweite sind ganz schön wenig für nen Bot.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    57
    Beiträge
    298
    Vor allem die Aussage "bis zu 10m", d.h. erstens auf freiem Feld und zweitens
    sitzen dann beide Transmitter am besten noch auf einem 5m hohen Masten
    Ich hake für mich jetzt Bluetooth als Funkstrecke für meinen Roboter ab.
    Die beiden PicoPlug's, die jetzt hier rumliegen, sehe ich als Lehrgeld an
    Im Moment schaue ich mich nach einer Möglichkeit mit WLAN (WLAN -> RS232) um.
    Aber dazu gibt es hier im Forum auch schon einige Beiträge.

    schöne Ostern wünscht
    m.artmann

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress