-         
+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Projekt Bluetooth

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    34

    Projekt Bluetooth

    Hallo,

    tolles Board. Mich wundert, warum noch keiner Bluetooth in seinen Roboter integriert hat. Sind die beiden abgebildeten Geräte denn theoretisch einbaubar bzw. wo ist die Schwierigkeit sie in Robotern zu verwenden?




    http://www.insys-tec.de/index.php?ac...8XQhNg8iWHkwg8



    http://www.wirelessfutures.co.uk/bw_st_c1_ea.html

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Ich warte auf die Oktober-Elektor, in der ein Bluetoothmodul vorgestellt wird. Ich hab eins für meinen Roboter geplant.

    Stehen da auch die Preise?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    34
    Preis von 145 EUR bis 450 EUR... ich kenn mich ja damit nicht aus, wahrscheinlich ist das sowieso das falsche..

    Ich finde es nur verdammt Schade, wenn man immer das Kabel mit hinhängen muss.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    das ist schon Teuer... Ich warte einfach auf die nächste Elektor...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Also ich warte auch auf die nächste Elektor!
    Das ist sicherlich besser als so viel Geld dafür auszugeben! ;o)

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    34
    Elektor ist doch eine Zeitung oder? Und was steht dann da drin? ich wundere mich ja nur, in der artikelbeschreibung steht was von bis zu 100 metern (und so groß sehen die dinger auch nicht aus!).. das wär dann schon was feines (handy+roboter steuern? wäre ein traum *g*)


    hier mal ein bild von einem auto mit bluetooth und handy: Bluetooth Car CAR-100


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Es gibt doch bei ebay und auch in den meisten PC läden Bluetooth Module für USB die Kosten so in etwa 50 € kann man damit nicht Eventuell was anfangen?

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    34
    USB zu emulieren soll sehr schwer sein, außerdem bräuchte man auch noch einen Treiber. Sonst wäre es ja auch interessant, WLAN per USB zu verwenden.

    ^^ Achtung gefährliches Halbwissen. Ich habe nur irgendwas in dieser Richtung gelesen, kann natürlich auch falsch sein

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Es gibt doch diese neuen µC mit USB, oder?
    Wie wärs mit so einem?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Es gibt auch andere wege aus ner RS232 oder UART USB zu machen. am einfachsten geht es mit nem adapter, den man bei z.B. elv auch für kleine abmessungen bekommt.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •