-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Parralel-Seriell-Wandler

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18

    Parralel-Seriell-Wandler

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    habe mal eine frage und zwar habe ich bei mir in einer meiner Wühlkisten einen Parallelport zu Seriellport Wandler gefunden, zumindest sieht er so aus. Jetzt wollte ich wissen wie ich herausfinden kann was da wirklich drin steckt in dem Teil, das Gehäuse ist schlecht auf zu bekommen ist ebend nicht geschraubt.^^ Hatte ja nen bischen Hoffnung das ich das als Teil für die MC Programierung über ISP benutzen kann. Ich hoffe mir kann wer helfen bzw ich konnte mein Problem schildern.

    MfG...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Für die ISP-Programmierung benutzen? Was davon - das Gehäuse? Naja, den Parallelportstecker kannst Du vielleicht auch weiterverwenden. Wenn Du mit AVR arbeitest, guck Dir doch einfach den Schaltplan des Standard-Adapters an, ist hier irgendwo hinterlegt. Ist im Prinzip nur der Parallelportstecker, ein 74HC244 und etwas Hühnerfutter.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18
    ja danke schon mal. den schaltplan habe ich schon, wollte nur wissen ob ich den adapter auch für die ISP programmierung von AVR nehmen könnte nur weiß leider nicht wie es in der kiste ausschaut ^^

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.12.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    287
    Hallo,

    meinst du ein kleines schwarzes Ding, wo sich auf der einen Seite ein 25poliger SUB und auf der anderen ein 9poliger SUB Stecker befindet?

    Falls ja, dann würde ich mal meinen, das dieses ding genau gar nichts wandelt, sonder einfach nur ein Adapter, von dem alten seriellen 25 Poligen auf den "neuen" 9 Poligen seriellen Stecker ist.

    mfg
    The future is closer then you think!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Wenns so ähnlich ausseiht

    ists der von locked erwähnte Adapter.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    18
    ja genau so ein teil ist das... Danke schon mal für die Antworten. Hmm na gut dann weiß ich ja was ich als nächstes zu tun habe, so ein teil basteln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •