-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SwitcherCADIII TL071

  1. #1

    SwitcherCADIII TL071

    Anzeige

    Hallo,
    ich versuche mit SWCAD folgende Schaltung zu simulieren:
    http://www.modding-faq.de/index.php?artid=517

    Leider fehlt mir der TL071 in meiner Bibliothek. Habe schon nach nem Spice Model gesucht und eines gefunden. Dieses lies sich leider nicht einbinden.

    Nun meine Frage: Hat jemand dieses Model für SWCAD oder kennt jemand ein Vergleichbaren Typ der bei SWCAD vorhanden ist?

    Danke schon einmal im Voraus!

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Warum konntest du die nicht einbinden? Das ganze ist doch eigentlich ganz einfach...man hat 2 Dateien, die man an die Richtige Stelle kopieren muss.

    Ansonsten könntest du noch einen Universal OpAmp selbst konfigurieren.

    MfG

  3. #3
    Nee,
    es wahren eben keine 2 Dateien, sondern nur eine. Diese hatte besaß einen Inhalt mit dem ich einfach nix anfangen konnte.
    Ich habe erst einmal einen vergleichbaren Op genutzt.

    Das es möglich ist die Geräte selbst zu konfigurieren, habe ich auch schon gehört. Nur leider konnte ich mit den meisten Befehlen und Abkürzungen nix anfangen.

    Trotzdem, besten dank!

  4. #4
    siehe eBook Elektronik Simulation mit SPICE auf www.ebookaktiv.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Wo gibt es denn SPICE - Modelle zu den div. Bauteilen?
    Ich brauche eine Z-Diode 4,3V, und möglichst noch einen LT1172
    Sigo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •