-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2G11-Sockel - Leuchstofflampe

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609

    2G11-Sockel - Leuchstofflampe

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte eine Kompaktleuchtstofflampe mit 2G11-Anschluß (Conrad Artikel-Nr.: 488906 - 62) an das Vorschaltgerät (Artikel-Nr.: 571453) anschließen. Leider weiß ich nicht, wie.
    Habe im Web gelesen, dass zwei Anschlüsse an der Lampe zum Lampen- und die anderen beiden zum Starterkreis gehören. Wenn ja, wie kann ich herausfinden welche wo sind.
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609
    Hallo, hab mal ein Bild gemacht.
    Wie man sehen kann werden die oberen beiden Anschlüsse des Vorschaltgerätes an eine Seite der Lampe angeschlossen, die unteren an die andere.
    Da die Leuchtstoffröhre auf dem Bild ja alle Anschlüsse an einer Seite (je zwei unter jeder Röhre) hat, vermute ich mal, dass jeweils die beiden äußeren zu "einer Seite" gehören.

    Kann das evtl. jemand bestätigen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lsl.jpg  
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •