-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kurze frage zu einerLadeschaltung

  1. #1

    kurze frage zu einerLadeschaltung

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte mir eine simple Ladeschaltung selber bauen. Ich habe eine Versorgungsspannung von 4,5V und möchte 4x1,2V NI-MH Akkus laden.

    Ich wollte einen DC/DC Konverter benuten 5V=>9V.

    1. Kann ich den mit meinen 4,5V überhaupt betreiben und was bekomme ich dann noch hinten heraus?

    2. Kann ich die "9V" dann direkt mit einer Diode und Widerstand in Reihe an die Akkus legen?

    Mfg

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    37
    Hi!
    Wenn du die Akkus in Reihe lädst brauchst du ja 4x1,2V also 4,8V bzw 5V müssten dann ja auch gehn. Oder werden NI-MH Akkus anders geladen?
    Ich geh jetzt einfach mal von Ni-Cd akkus aus. Dann bräuchtest nur noch ein Widerstand um den Ladestrom zu begrenzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •