-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cyntronixx--- Roboter mit CC1

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    578

    Cyntronixx--- Roboter mit CC1

    SO ich wollte auch mal meinen Roboter vorstellen.

    Ich habe schon eine CC2, die muß ich aber noch fertig installieren.
    Annsonsten kann mein Roboter:
    • Linien verfolgen
      Licht suchen
      Gegenständen ausweichen
    und natürlich alle möglichen Kombinationsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben!


    PS: Auf meiner Homepage ist nichtmehr alles auf dem aktuellen Stand.
    Ich bin gerade am aktualisieren. Bilder gibt es aber ein paar!

  2. #2
    Gast
    Design ist wirklich sehr ungewöhnlich

  3. #3
    Gefällt mir! Was für Sensoren haste den verwendet?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    578
    Die Sensoren für Bandverfolgung und Lichtsuche sind einfache Fotowiderstände.
    Vorne habe ich Mikroschalter und 2 Sharp GP2D12.0

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    578
    Nach viel Arbeit ist mein Roboter jetzt fertig umgebaut!
    Hier ein paar Bilder (sie sind nur von meiner Webcam und haben deshalb nicht die beste Qualität).





    Wenn ihr mehr und bessere Bilder sehen wollt, besucht mich doch einfach auf meiner Homepage http://www.roboterbastler.de.
    Die Seite wurde überabeitet und Inhalt wurde hinzugefügt!
    Wäre schön, wenn mal einer von euch vorbeischaut!
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Hat die lampe irgendeinen Sinn oder ist die "nur so" da?

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    578
    Ist ein Blitzer, den ich über ein Relais aus und ein schalten kann.
    Kann ich zum Beispiel anschalten, wenn die Entfernungsensoren ein Hinderniss melden.
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    578
    Hi!
    Ich habe gerade überlegt, ob die CC1 und die CC2 extra noch sinnvoll sind. Mir ist eigentlich nichts eingefallen, was ich mit einer einzelnen CC2 nicht machen könnte. Und nur zum Daten weiterreichen finde ich die CC1 auch zu Schade, da man das ja auch mit Porterweiterungen am I²C BUS machen kann. Bis auf den Aspekt, dass die Kopplung der beiden Units sicher ganz interessant ist, habe ich keinen PLUS Punkt gefunden.
    Ich würde die einzelne Unit deshalb gerne für einen Zweitroboter benutzen.

    Was denkt ihr?
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    614
    Du findest die Kopplung der beiden Units interessant, hast aber in einem Roboter keine Verwendung für beide?
    Zwei Roboter, die miteinander kommunizieren (bei zwei CCs geht das ja einfach via Kabel) sind doch sicher die Krönung.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •