-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Optokoppler Empfehlung

  1. #1

    Optokoppler Empfehlung

    Anzeige

    Hallo, ich brauche einen Optokoppler um mit meinem AVR ein 12V Signal gegen Masse schalten zu können (Open-Collector-Nachbildung)... ich hatte zuerst eine Transistor-Schaltung verwendet aber ich brauche an der Stelle eine Potential-Trennung...

    Wie finde ich denn am besten das richtige Bauteil (ohne hier sofort fragen zu müssen) oder helfen da nur Erfahrungswerte ?

    Vielleicht hat jemand eine passende Teilenummer (und den passenden Vorwiderstand) für mich... ?

    Gruß,
    Wolfgang

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Ich habe mal nachgesehen ob bei Wikipedia ein Optokoppler genannt ist. Im Bild ist dort der MB111.
    Der ist in dieser Liste hier zu finden:
    http://www.elektron-bbs.de/elektroni...n/ddr/opto.htm
    Hier findet man dann auch andere übliche Vergleichstypen:
    CNY17, SFH600.
    Der MB111; MCL611 ist TTL-kompatibel.
    Bei Reichelt fängt es mit 4N26 an, (besser 4N35).
    Manfred

    Man sollt auf ausreichendes CTR (current transfer ratio) achten.
    http://www.alldatasheet.co.kr/datash...SAY/CNY17.html
    http://pdf1.alldatasheet.co.kr/datas...NEON/4N26.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •