Hallo Freunde

Ich habe mir für mein privates Labor 2 PC-Netzteile umgebaut um die Spannungsversorgung für meine Versuchsschaltungen zu haben.

Ich benötige 24V mit viel Ampere. Ideal wäre es die +12V der Netzteile in Reihe zu schalten. So, dass von einem Netzteil eine Ground Ausgangsleitung als Ground eingesetzt wird. Vom gleichen PC-Netzteil die +12V mit Ground des 2. PC-Netzteiles verbinden und damit beim den +12V des 2. PC-Netzteiles 24V zum Ground des 1. zu haben.

Da gute PC-Netztteile nicht ganz billig sind möchte ich bei diesem Einsatz die obige Beschaltung nicht ausführen und damit vielleicht gleich 2 PC-Netzteile zu zerschiessen ohne mich beraten zu lassen.

Der Grund warum mir Zweifel an dieser Beschaltung gekommen sind resultiert aus der Überlegung das beide Netzteile über das Netzkabel mit der 220V Steckdose verbunden sind und damit eine gleiche Bezugserde haben? Andererseits dürften in PC-Netzteilen die Ausgänge galvanisch isoliert sein, oder? Wird also durch das Verbinden eines Ground-Ausganges beim 2. PC-Netzteil mit einem +12V des 1. PC-Netzteiles ein Kurzschluß erzeugt?

Meine Frage ist also ob ich wie oben beschrieben eine 24V Gleichspannug erhalte?