-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Batterien

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    131

    Batterien

    Anzeige

    Hallo
    Ich habe von Kontronik die Kora15-14 Motoren. Die sollen mit 3 Zellen Li-Ion Batterien laufen. Ich möchte vier von denen laufen lassen. Es soll nachher ein Quattrocopter werden.

    Ich möchte jeweils zwei Motoren, mit einer Li-Ion Batterie laufen lassen. Denn wenn ich vier Batterien hole, wird der Heli zu schwer. Ich weiß noch nicht ob schon zwei zu schwer sind.

    Wie mache ich das aber Anschlussmäßig. Kann ich einfach von Plus Pol bzw. Minus Pol zu den Plus uns Minus Pol der zwei Fahrtregler gehen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    wenn strombelastbarkeit und Kapazität ausreichen, kannst du auch einen Akku für alles nehmen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    222
    Hallo!
    Zum Beispiel von den Digitalkameras kenn ich´s so dass die Akkus länger halten als die Batterien.
    --------------

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Was vor allem an der Entladekennlinie von Batterien vs Akkus liegt. Würde man die Schaltregler mal vernünftig auslegen, und zwar so, dass sie mit der naturgemäß im Betrieb stärker abfallende Spannung von Primärelementen noch arbeiten, würde teure Batterieenergie sparen. Aber wozu?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •