-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AD Wandler ADIF und ADSC

  1. #1

    AD Wandler ADIF und ADSC

    Anzeige

    Hallo

    hat da jemand eine Ahnung wegen der bits ADIF und ADSC.
    Nach Spezifikation sollte ADSC wieder resettet werden, wenn die Conversiuon abgeschlossen ist, ADIF sollte gesetzt werden, wenn die Conversion abgeschlossen ist _und_ die Ergebnisse übertragen wurden.
    In den verschiedenen Beispielen sehe ich aber, dass manche warten bis ADSC kippt und manche ob ADIF kippt.
    Funktionierts eventuell bei ADSC nur meistens?

    Danke und Gruss

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    ein Blick ins Datenblatt hilft weiter, zB. beim Mega32 Register ADCSRA.
    Wenn man den ADC nicht im Free-running modus laufen lässt, kann man durchaus auch ADSC abfragen, sicherer ist es aber wohl ADIF zu kontrollieren.
    Im DB steht aber auch, dass es keine Auswirkung hat, wenn man ADSC selber löscht (reset).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •