-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ganz normaler Widerstand

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322

    Ganz normaler Widerstand

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hilfe!
    Ich finde keinen ganz normalen Widerstand mit ganz normalen Ohm-Angaben, sondern nur irgendwelche Power-Widerstände mit Watt-angaben und irgendwelche Massenwiderstände (Dil oder so).
    Wo finde ich die Widerstände, die man bei ganz normalen Arbeiten verwendet? Diese kleinen baigen Dinger mit den 4 Ringen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    32
    Beiträge
    210
    Wenn du Eagle meinst: Einfach auf "Add" -> rcl -> R-EU_ und schon hast du deinen Widerstand. Halt ohne Ohm-Angaben, die sind aber auch eher nebensächlich, da das RM bei den normalen Kohleschicht-/Metallschicht-Widerständen eh gleich ist.
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    Fragt sich nur, welche Größe ich nehmen soll. Weißt du da auch was, Strahleman?

    [edit]
    Ich glaub ich weiß es: Der Widerstand, bei dem 5 dahintersteht.
    Außerdem, ich bräuchte noch Hilfe bei den Kondensatoren (auch bei
    Größe & Co.).
    [/edit]

    PS: @Strahleman: Wo wohnst du denn genau in Erlangen, ich wohn da nähmlich auch (zwischen Zentrum und Röthelheimpark)?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    32
    Beiträge
    210
    Wohn in Dechsendorf.

    Das Rastermaß ist unter dem Schaltbild angegeben. Je nachdem ob du den Widerstand stehend oder liegend haben willst bzw. musst du das entsprechende Rastermaß auswählen.
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein, 1879-1955)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Erlangen
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    Und bei Kondensatoren?

    PS: Nochmal @Strahleman:
    Wo in Desedorf? Da kenn ich mich auch aus (da wohnen meine
    Großeltern)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •