- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: -Zwerg-´s HexaBot (noch ohne Namen)

  1. #11
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    Powerstation Test
    Japp so hab ich mir das vorgestellt. Funktionalität ist jetzt gewährleistet und mit den richtigen Servos wirst du keine Probleme bekommen.

    Wenn du Lust hast und deinem Roboter ein etwas anderes Outfit zu verpassen dann schau doch mal bei www.lynxmotion.com deren neuen Spinnenbeine an. Die sind leicht gebogen und sehen ziemlich krass aus (finde ich). Die Formgebung der Füsse und Schenkel ist jetzt der bereich in dem du deinem Roboter eine Individualisierung verpassen kannst.

    Wenn du also eh neu baust kannst du sowas überlegen.

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    45
    Hab ich gestern auch gesehen. Mal sehen, werd das wohl diese Woche kaum schaffen, da ich jetzt wieder Schule habe und den damit verbundenen Stress. Vielleicht am Wochenende. Aber gut, bis ich beim Bau bei den Beinen bin, hab ich eh noch ne Menge Zeit. Kann also noch eine Weile warten.
    ...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    @HannoHupmann, der Link funktioniert nicht, das heist www.lynxmotion.com

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    45
    So, hab den "Fuss" (ich denke, ihr wisst was ich meine) jetzt an das Design vom CH3-R angepasst. Mach dann morgen die Bilder fertig, lad sie hoch und dann könnt ihr schauen, ob das so gut aussieht.

    Außerdem plane ich gerade die Bestellung bei robotikhardware.de. Muss noch sehen, was genau ich mir kaufe. Ich denke, das RN-Control, 2 von den ATTiny ServoControllern und noch einen zusätzlichen ATMega32. Ob ich noch ein Funkboard mit bestelle, weiß ich noch nicht.

    Die Servos werde ich bei Conrad bestellen. Außerdem noch ein paar Platinen und anderes, was ich noch brauch. Vielleicht auch LiPo Akkus, aber ich glaube, die in Ebay aus China sind da billiger. Bei Conrad bestelle ich aber erst ganz zum Schluss, wenn die Bauteile fertig sind und ich weiß, wie schwer der Roboter ist. Dann kann ich erst entgültig festlegen, welche Servo´s ich benötige.
    ...

  5. #15
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Kauf die Servos nicht beim C, such die mal bei Google (seriennummer) die kannst du gleich mal ein paar Euro billiger bekommen dann.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    @-Zwerg-
    Echt klasse, deine Entwürfe in 3D, würde meins auch mal in C4D bauen, hab dafür nur überhaupt keine Zeit

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    45
    @HannoHupmann: Wie jetzt? Einfach die Conrad-Bestellnummer eingeben? Hab ich gemacht, find da aber nichts anständiges. Wenn ich die Nummer mit den Zahlen hinter dem Minus eingebe, bekomme ich irgendwelche ausländischen Seiten und wenn ich nur die 6stellige Zahl eingebe, kommt nichts genaues bei raus.

    @copius: Danke. Naja gut, wie mans nimmt. Hab da aber nicht ganz so lange dran gesessen, wie einige jetzt vielleicht denken. Vielleicht 4-5 Stunden, bis zu Version 2.1 An nem freien Tag also gut zu schaffen.
    ...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    finde die CAD-Zeichnungen auch spitze, freue mich schon auf Bilder von den ersten Teile

    Zitat Zitat von -Zwerg-
    So, hab den "Fuss" (ich denke, ihr wisst was ich meine) jetzt an das Design vom CH3-R angepasst. Mach dann morgen die Bilder fertig, lad sie hoch und dann könnt ihr schauen, ob das so gut aussieht.
    Gibts die Bilder noch heute ?

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  9. #19
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    -Zwerg- ne das natürlich nicht. Such doch die genaue Artikelbezeichnung z.B. "HITec HB35" und dann den bei Google rein. Dann bekommst du ne Liste aller Anbieter die den haben. Manche von denen sind ein gutes Stück billiger als Ladenpreis.

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    45
    So, das wollte ich schon vor nen paar Tagen erledigen. Hier jetzt endlich die Version 2.1 bzw. die neue Form der Beine.

    Hier das einzelne Bein, sieht dem von Lynxmotion doch sehr ähnlich:
    Bild hier  

    Und hier noch einmal Gesamt, besser als vorher:
    Bild hier  


    Außerdem hab ich schon eine Anfrage an Klingon77 gesendet, bezüglich der Teile.
    ...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad