-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Durchgangsmessung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.04.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    40

    Durchgangsmessung

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe mal wieder nen Problem.
    Ich habe einen Sockel für meinen Prozessor eingelötet. Als ich geprüft habe ob benachbarte Pins auch nicht fälschlicherweise verbunden sind konnte ich bei vielen benachbarten Pins einen Wiederstand messen. Bei der Durchgangsmessung war zwar kein Signalton zu hören aber die Anzeige hat trotzdem ausgeschlagen. Mit einer Lupe habe ich keine Verbindungen erkennen können.

    Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen soll?
    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW-Bergisches Land
    Beiträge
    311
    Hä?
    wo ist dein Sockel drauf?
    Ist im Sockel schon ein IC drin? ist die Platine auch schon mit Bauteilen bestückt?
    Wenn nicht, kann es sein, dass du evtl je nach Unterlage oder Fingerkontakt irgendwelche Übergangswiderstände misst?
    Wer viel misst, misst Mist
    Gruß RePi!


    *** Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. ***
    *** (Albert Einstein) ***

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.04.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    40
    Sockel ist auf einer Lochplatine. Der IC ist noch nicht eingesetzt. Andere Bauteile sind schon eingelötet, über die kommt aber keine Verbindung zustande (glaube ich jedenfalls). Ich messe zwischen 4.5 und 8 K.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Budapest
    Alter
    30
    Beiträge
    563
    @repi64: Wie an der TU schon so oft gehört: eine Messung ist keine Messung, zwei Messungen sind eine halbe Messung...

    @noppf: Wenn andere Bauteile drinnen sind, kann es ruhig sein, dass einige Pins verbunden werden, zB über Kondensatoren o. ä. Bei 4.5 - 8K würde ich mir keine Sorgen machen, das sind sicher keine direkte Lötverbindungen.

    MfG

    pongi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •