-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verschiedene Kleinmotoren

  1. #1

    Verschiedene Kleinmotoren

    Anzeige

    Hallo,

    für ein Projekt in der Schule soll ich eine Arbeit abliefern, das sich mit Motoren bzw. Kleinmototen beschäftigt. Nun bitte ich euch darum, eine Liste über diverse Kleinmotoren(bis 24 V) zu erstellen, um mir eine Starthilfe zu geben.

    Danke schon mal im voraus.

    $robocop$

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    soll ich eine Arbeit abliefern
    Nun bitte ich euch darum, eine Liste über diverse Kleinmotoren(bis 24 V) zu erstellen
    ...da stimmt doch irgendwas nicht...


    Ausserdem, was brauchst Du überhaupt für eine Liste - Hersteller, Bezugsquellen, Bestellnummern, Bauarten, Baugrössen, Arbeitsweisen, Typen.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Mal abgesehen davon, dass wir keine Dienstleister für andere sind, kannst du dir mal diverse Läden anschauen, die Getriebemotoren verkaufen. Kannst dir auch mal die Wiki anschauen. Da werden auch ein paar genannt.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367

    Re: Verschiedene Kleinmotoren

    Zitat Zitat von $robocop$
    ...für ein Projekt in der Schule soll ich eine Arbeit abliefern, das sich mit Motoren bzw. Kleinmototen beschäftigt. Nun bitte ich euch darum, eine Liste über diverse Kleinmotoren(bis 24 V) zu erstellen, ...
    Erzähle doch mal wie weit Du schon bist, (es fällt dann sicher leichter noch etwas beitzutragen).
    Manfred

  5. #5
    Ich habe bereits ein Fahrzeug gebaut, das sich aber noch verändern lässt falls es nötig ist. Es besteht aus Lego-Bauteilen, ist also ziemlich leicht. Ich habe gehört, dass Getriebemotoren am besten sind um einen solchen Roboter zu steuern. Stimmt das? Da die Motoren nicht mehr als 24 V haben dürfen wird dies sicher richtig schwierig. Ich habe auch bereits bei conrad.de nachgesehen bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Dann wirst Du sicher als nächstes die erforderlichen Daten zusammenstellen wollen.
    Der Drehmomentrechner wird häufig dafür eingesetzt.
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/motordrehmoment.php
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •