-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 6-Poliger Taster

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.04.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    40

    6-Poliger Taster

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe mir vorhin einige Taster gegauft. Zuhause habe ich bemerkt das die 6 Anschlüße haben. Kann mir jemand sagen wofür die alle sind und wie ich ihn richtig anschließe? Leider steht keine Bezeichnung drauf, habe auch sonnst nichts darüber gefunden.
    Danke und vile Grüße

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Wien
    Alter
    25
    Beiträge
    55
    ich würd die taster mal mit nem Prüfgerät durchtesten, wie er schaltet wen also a,b,c,d,e,f dann ob a,b immer is oder nur gedrückt etc.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Nja das ist ein umschalter, beim umschalten ist immer der innerer mit einem äußeren geschaltet. Welcher der Äußeren kontakte mit dem inneren verbunden ist kann man mit dem schalten verändern... hm toll erklärt ich weiß^^
    MfG Christopher
    MfG Christopher \/


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935

    sowas?

    damit schaltest du den mittleren pin jeweils an den linken oder rechten. wenn 2mal 3 so pins dransind, ist das nochmal dasselbe. man kann also quasi 2 getrennte stromkreise schalten.

    wenn der schalter eine mittelstellung hat, ist wahrscheins dann gar nix geschalten. multimeter (widerstand messen) hilft.

    gruesse

    @christoph1:
    sind das 2 hasen die, äh, liebe machen @avatar?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    öhm nein... das is ein kaninchen und ein meerschweinchen, nein die machen keine liebe^^.
    MfG Christopher
    MfG Christopher \/


  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.04.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    40
    danke für die antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •