-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CircuitMaker-Waveform (alternativ Matlab) => Audio-File

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987

    CircuitMaker-Waveform (alternativ Matlab) => Audio-File

    Anzeige

    Moin.

    Evtl nicht ganz das richtige Forum, aber da's ja doch was mit nem Programm zur Schaltkreissimulation zu tun hat versuch ichs mal.

    Aus einer im CircuitMaker erstellen Schaltung erhalte ich an verschiedenen Punkten durch die Transient-Analysis eine entsprechende Anzeige wie auf nem Oszi/Datenschreiber. Nun wäre es u.a. auch interessant, wie sich die dort auftretenden "Wellenformen" anhören.

    Ich Suche also eine Möglichkeit, die dort angezeigten Wellen z.B. in ne .wav-Datei o.ä. per (z.B.) Cool-Edit bearbeitbaren zu bekommen.

    EDIT: Habs mittlerweile soweit, dass die einzelnen Samplingpunkte in Matlab als Matrix vorliegen. Wenn man da nun in .wav o.ä. kommen kann, wärs auch gut.

    Hat jemand ne Idee dazu?

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Hallo,

    in Matlab gibt es die Funktion wavwrite. Damit kannst du aus den Daten relativ einfach eine .wav Datei erzeugen.

    http://www.mathworks.com/access/help.../wavwrite.html

    Gruss
    Jakob

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Klappt perfekt. Thx.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •