-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was sind das für Radadapter?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624

    Was sind das für Radadapter?

    Anzeige

    Hi @ all!
    Ich habe an einem alten Bot an der Achse meines RB-35 ein mutterähnliches Ding, kann mir jemand sagen wie das heißt und woher ich das bekomme?
    Ich habe es damals glaube ich bei Conrad gekauft!
    Auf das vordere Gewinde wird das Rad gesteckt und dann mit einer Mutter fixiert!
    Hinten wird die Achse des Motors reingesteckt und mit einer Madenschraube fixiert!

    Kann mir jemand helfen?
    Danke schonmal!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 003.jpg   002.jpg   001.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Mhh dass sieht sehr nach Modellbau aus ich glaube das hab ich an meinem Modellbauauto auch...also einfach mal beim Modellbauladen nebenan vorbeischaun...oder einen im inet suchen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi klucky!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den bei Conrad gekauft habe!

    Kann mir irgendjemand die Best.-Nr. sagen?

    Danke!

    *edit*
    Die Modellbauläden bei mir in der Nähe sind reine Apotheken, die sind schweine teuer, noch teurer als Conrad! :o(

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Ist es eventuell eine von diesen Artikel-Nr.: 226475 - U0 Kupplungen oder vielleicht könnt dir auch ein Felgenadapter (einfach bei Conrad unter Automodellbau nachgucken ) weiterhelfen...

    Naja zum Glück sind die Modellbauläden bei mir in der "Nähe" etwas günstiger als Conrad...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi klucky!
    Also dieser Artikel 226475 - U0 ist schon nicht schlecht, ist aber noch nicht ganz was ich brauche! :o(
    Ich brauche vorne noch ein Gewinde, außerdem ist mein komischer Adapter aus Alu!
    Bei den Felgenadaptern habe ich schon geguckt, aber die sind alle zu klein, 12mm, ich brauche 17mm Durchmesser des mutterähnlichen Endes.

    Man, hast Du ein Glück, dass Du solche Läden hast! :o)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    So, ich habe jetzt diese Radmitnehmer gefunden! :o)
    Best.-Nr.: 223320-68
    Best.-Nr.: 223319-68

    Danke trotzdem nochmal! :o)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •