-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: IC's?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    10

    IC's?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Guten Abend,
    schon mal vorn weg: Habe keine Ahnung von Elektronik
    Ich habe hier zwei Chips rum liegen und wollte daher wissen um was für Chips es sich handelt und was man mit denen anstellen könnte.

    Auf dem ersten Chip steht geschrieben:

    EliteMT
    M11B416256A-35J
    FZP1N037K 0103
    72 Mhz

    und auf dem zweiten steht:

    Silicon Magic
    BA0032 SM81C256K16DJ-35
    66 Mhz.


    Danke

    MfG Renaz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Weissensberg / Bodensee
    Beiträge
    232
    Aus dem Bauch raus würd ich vermuten das es sich um Quarzoszillatoren handelt. Die wären aus Metall und haben 4 Anschlussbeinchen.
    Was für ein Aussehen haben die Teile denn?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    10
    die sind länglich und haben ca. 40 beine

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Weissensberg / Bodensee
    Beiträge
    232
    Dann wird es kompliziert. Auf jeden Fall handelt es sich dan um komplexe Hochintegrierte Bausteine die im allgemeinen schon erhebliche Erfahrung voraussetzen um die Sinnvoll einzusetzen.
    Was es genau ist kann ich leider auch nicht sagen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Das erste Bauteil scheint ein EDO DRAM zu sein mit 256K (Worte).
    http://www.alldatasheet.com/view.jsp...hword=1B416256
    Beim zweiten würde ich wetten,daß das auch ein DRAM ist... da hab ich aber nichts zu gefunden.

    Meiner Meinung nach kannst du die in die Tonne drücken oder einlagern.
    DRAMs in der größe lohnen sich nicht, da SRAMs nicht teuer und praktischer sind.
    Zudem ist es meistens unsinnig für Bauteile eine Anwendung zu suchen... es sei den es geht gerade ums Basteln. Man hat erst die Anwendung und sucht sich dann die passenden Bauteile.

    Gruß,
    SIGINT

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    138
    >schon mal vorn weg: Habe keine Ahnung von Elektronik

    Dann ist es vertane Zeit, mit 40-Beinern zu arbeiten, die man nicht kennt. Arbeite Dich an einfachen Sachen ein.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    10
    Hi Leute
    habe hier noch weitere IC's gefunden, sind von Hynix 97C2051 - 24

    http://www.alldatasheet.com/datashee...S97C2051.html?

    und zwei Dinger mit der Bezeichnung LT 455GU

    http://www.u-tek.com/html/products08.htm

    und mehrere komische Teile mit der Bezeichung JWT 13.5925 MHz / 13.5175 MHz / 26.730 MHz / 26.639 MHz / 26.680 MHz / 20.000 MHz und 12. MHz.


    Was sind das für Dinger und was kann man mit denen anstellen?

    MfG Renaz

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Hynix Controler, nie gehört o.o
    Was is dein anliegen, willst du dich in Elektronik einarbeiten oder das zeug verschenken?

    Für ersteres würd ich mit einfacheren Sachen anfangen, wenns denn unbedingt ein uC sein soll such dir lieber was mit guter deutscher community wie z.b. Atmel chips oder PIC..
    Verschenken, naja..da kostet das Porto wohl mehr als die chips
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    10
    nee habe hier jedemenge elektronik teile liegen, manche von denen kenne ich, nur die die mir unbekannt sind habe ich hier gepostet um zu wissen ob man etwas mit denen anstellen kann.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    994
    hehe :P da hab ich auch ne ganzen müllsack von voll hin und wieder schau ich mal nach ob ich was brauchbares finde :P
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •