-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: c-control, allgemeines zu analog I/O

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    114

    c-control, allgemeines zu analog I/O

    Anzeige

    Nabend zusammen,

    Ich bin neu hier im forum und wollte mich hiermit auch direkt mal Vorstellen.
    Ich bin 21Jahre und mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik, habe somit einige erfahrung mit Programmieren, sowohl mit C++ (eher schon eingerotet) und mit der S7 von Siemens.

    Jetzt zu meiner eigentlich Frage bzw. Problem.
    Ich habe ein Terrarium und spiele mit dem gedanken, wenn noch mehrere Terrarien dazukommen dies mittels einer C-Control zu Automatisieren (da die C-Control die steuerung ist, die mir von den Funktionen und Preis am meisten zusagt).
    Allerdings habe ich noch einge fragen dazu, da troz viel leserei mir immernoch einiges nicht klar ist.
    1. Die C-Control hat meinst nicht all zu viele Analoge Ein bzw. Ausgänge, diese brauche ich allerdings um zb. das Licht oder die Heizung zu dimmen(Heizung besteht aus einer Lampe, also eihnen ohmschen wiederstand). Kann ich dies direkt über die Analogen Ausgänge Steuern?
    2. Oder brauche zusätzliche Dimmer? Wenn ja, was sind das für Dimmer?
    3. Ist Anzahl der Analogen Ein-Ausgänge erweiterbar durch Baugruppen? Da meineswissens sie nur 8 Stück haben (von wer aus).
    4. Wie funktioniert das Dimmen genau? Muss es im Programm selber "statisch" festgelegt sein, oder gibt er von alleine immer richtige Leistung ab,so das er sich alleine "einpendelt"?

    danke schonmal für euere Antworten

    ciao Hannes

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

    Es ist so, dass du die Ports durch den I2C Bus mit einem entsprechenden Baustein erweitern kannst, diesen gibts bei www.conrad.de

    Was das Dimmen angeht kann ich dir leider nicht helfen!

    Vllt solltest du dir das Buch "MSR mit C-Control II" von "Franzis" anlegen. Ist sehr interessant und hilft bei 99% aller fragen (nicht nur bezüglich CCII)

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •