-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HyperTerminal-Dateien einlesen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165

    HyperTerminal-Dateien einlesen

    Anzeige

    Hallo
    wie kann ich HyperTerminal-Dateien in C++ Programme einlesen? Mein Robby schickt Daten zu HyperTerminal und die würde ich gerne in einem C++ Programm das auf meinem PC läuft "einlesen" können. Dieses Programm habe ich geschrieben, kann aber wohl keine HyperTerminal-Dateien öffnen:
    Code:
    #include <iostream>
    #include <fstream>
    #include <string>
    using namespace std;
    
    int main()
    {
        ifstream dat_ein;
        string dateiname;
        
        cout << "Geben Sie den Namen der Datei ein: ";
        cin >> dateiname;
        cout << endl;
        
        dat_ein.open(dateiname.c_str(), ios_base::in);
        
        if(!dat_ein)
        {
                    cout << "Datei konnte nicht geöffnet werden!";
                    cout << endl;
                    return -1;
        }
        
        char zeichen;
        while (!dat_ein.eof());
        {
              dat_ein.get(zeichen);
              cout << zeichen;
        }
        
        dat_ein.close();
        
        return 0;
    }
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    mfg palermo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    208
    ich nehm an du meinst mit "HyperTerminak.Dateien" normale RS232 Befehle, wenns so ist sei mir nicht böse, aber da hilft dir goole sicher weiter.

    oder meinst du hyperTerminl Dateien eine aufgenomme Textdatei von hyperterminal?

    lg
    keine leere Signatur möglich

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Wieso öffnest Du das nicht einfach mit dem Editor?

    MfG Mark

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Hallo

    Ich habe schon sehr viel gegooglet aber ohne Erfolg. Aus den Sensordaten die mein Roboter über RS232 schickt, soll das Programm auf meinem PC eine Karte erstellen. Ich empfange die bits halt immer über HyperTerminal und wollte einfach nur, das das Programm auf die Aufzeichnungen davon zugreift. Aber vielleicht denke ich um zu viele Ecken

    mfg palermo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    wenn du das programm ja eh selber geschrieben hast, lies doch die daten direkt mit deinem programm von der seriellen schnittstelle ohne den Umweg über hyper terminal.... oder geht das nicht?

    gruss bluesmash

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Hallo Bluesmash

    es geht bestimmt aber ich kann es nicht. Ich finde auch kein passendes Programm bei Google weder um die Daten direkt noch um sie über HyperTerminal einzulesen. Deswegen frage ich ja hier ob jemand die passenden Befehle kennt bzw. sogar ein fertiges Programm hat.

    mfg palermo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •